In StatusBar Uhrzeit und Datum
-
Hallo
mal ne Frage wenn ich in Timer1Timer meine Statusbar mit Zeit und Datum füllen möchte und dann auf ein Link mit der Maus zeige so das in
StatusBar1->Panels->Items[0]Die url steht dann geht das Datum und die Zeit wech wenn eine Sekunde weg gegangen is kommt die Uhrzeit wieder aber nicht das Datum erst wenn ein neuer Tag kommt, kommt das Datum wieder solange ich kein link mit der maus berühre
wer kann mir sagen woran das liegt und wie man das macht das datum und Uhrzeit immer da bleiben ?
StatusBar1->Panels->Items[1]->Text=Time(); StatusBar1->Panels->Items[2]->Text=Date();
-
Hallo,
zeige mal bitte mehr, von deinem verantwortlichen Code für deine Uhrzeit und Datum und URL!?Gruß Daniel
-
Hallo hier ist nochmal der text:
void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { StatusBar1->Panels->Items[1]->Text=Time(); StatusBar1->Panels->Items[2]->Text=Date(); } //---------------------------------------------------------------------------//--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::onstatustextchange(TObject *Sender, BSTR URL) { StatusBar1->SimpleText = URL; } //---------------------------------------------------------------------------so das erste zeigt datum und Uhrzeit in der Statusbar an und das 2te zeigt
sobald man mit der maus auf ein link zeigt soll er die url unten in statuspanel 0 anzeigen ...Problem: sobald man auf ne url zeigt geht datum und uhrzeit wech und erst wen das aktuallisiert wird sprich bei time ne sekunde warten kommt es wieder und datum bei einen neuen tag kommt es wieder.
weist du wie man das amchen kann das das immer da bleibt ??
Gruß Malcolm
-
Ich habe es selbst gefunden als ich den Text grade schrieb ich muss bei
//--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::onstatustextchange(TObject *Sender, BSTR URL) { StatusBar1->SimpleText = URL; } //---------------------------------------------------------------------------void __fastcall TForm1::onstatustextchange(TObject *Sender, BSTR URL) { StatusBar1->Panels->Items[0]->Text= URL; } //---------------------------------------------------------------------------machen das wars ich danke dir trotzdem

Bye Malcolm