Unterstreichen etc.
-
Vor ein zwei wochen habe ich mir mal die *nix manpages angeschaut und da ist mir die Formatierung aufgefallen. Fettgeschrieben, unterstrichen etc.
Sowass will ich nun verständlicherweise auch in der Windows konsole haben. Farbe lässt sich ja relativ einfach einstellen aber soetas wie erweiterte formatiewrung gibt es nicht oder? Kennt ihr irgendeine möglichkeit eine solche Formatierung unter windows zu verwenden(ohne emulierter konsole...(nur std konsole)).
-
Dennis123 schrieb:
Vor ein zwei wochen habe ich mir mal die *nix manpages angeschaut und da ist mir die Formatierung aufgefallen. Fettgeschrieben, unterstrichen etc.
Sowass will ich nun verständlicherweise auch in der Windows konsole haben. Farbe lässt sich ja relativ einfach einstellen aber soetas wie erweiterte formatiewrung gibt es nicht oder? Kennt ihr irgendeine möglichkeit eine solche Formatierung unter windows zu verwenden(ohne emulierter konsole...(nur std konsole)).Zum Unterstreichen:
Eher nicht, vorallem nicht mit std, glaub ich zumindestens.
Du kannst aber trodzdem unterstreichen indem ducout << "XX" << endl; cout << "--" << endl;
schreibst. Jedoch musst du die "--" durch andere Symbole ersetzen.
Dazu solltest du mal in die ASCII Tabelle schauen, vllt. gibts dort ja sowas