Callback aus DLL heraus aufrufen
-
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine kifflige Frage:
Ist es irgendwie möglich, aus einer DLL heraus eine Callback-Funktion (also eine Funktion der Applikation, die die DLL geladen hat) aufzurufen, deren Adresse ich vorher der DLL zur Laufzeit übergeben habe?
Fall da jemand eine Lösung fü weiss, würde ich mich brennend dafür interessieren, wie das aussehen muss. Fall nicht, wüsste ich gern, warum das nicht geht.Besten Dank schon mal im Voraus,
Wes
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hm die lösung hast du doch schon selbst geschrieben. das programm übergibt der dll einfach eine funktion, die von der dll aufgerufen wird.
wo ist das problem?
-
Das Problem ist, dass das Programm beim Aufruf der übergebenen Funktionsadresse aus der DLL heraus abstürzt. Der Absturz wird nicht einmal vom Debugger abgefangen, sondern schlägt bis zum System duch: "Windows hat ein Problem festgestellt. Die Anwendung muss beendet werden... blablabla... Wollen Sie einen Systembericht schicken... etc."
-
Wesley67 schrieb:
Der Absturz wird nicht einmal vom Debugger abgefangen, sondern schlägt bis zum System duch:
Hast du den Debugger denn überhaupt benutzt?
Bei den spärlichen Informationen, die du bis jetzt geliefert hast, kann man nur sagen, dass du offenbar etwas falsch machst.
-
Ok, hat sich geklärt. Der Memeber für die Callback-Adresse war an der falschen Stelle deklariert und hatte darum seinen Wert verloren. Funktioniert nun also.
Danke für die Antworten.