gtkmm invisible
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder eine Frage zu Gtkmm:
Wie schaff ich es, dass ich eine event box(Gtk::EventBox event) unsichtbar mache und wenn diese angeklickt wird sie sichtbar zu machen?hoffe ihr könnt mir helfen
mfg kaffee
-
Widget::hide()
Für das wieder sichtbar machen: Registriere ein Event auf die event_box, welches die Mausklicks abfängt und ruf dann wieder Widget::show() auf.
-
wenn ich aber die event_box unsichtbar mach kann sie nicht mehr angeklickt werden
-
Dann merk dir, wo sie ist (Koordinaten) und fang das event im Gtk::Window (oder dem direkten parent) ab.
-
Ich bin inzwischen auf eine andere Lösung gekommen: Ich mache den Inhalt unsichtbar, nur wird die event_box dadurch sehr klein. Gibt es eine Möglichkeit sie größer zu machen?
-
Bitte mal die Doku bemühen: http://www.gtkmm.org/docs/gtkmm-2.4/docs/reference/html/classGtk_1_1Widget.html#5e95431f630a226b0b7297e4815ee945
-
ja ok, habe es jetzt größer gemacht, aber ich habe unter der event_box mit hilfe eines fixed ein Bild und jetzt hat diese Stelle an der die unsichtbare event_box ist die Farbe des Hintergrunds und nicht die des Bildes darunter. Lässt sich das irgendwie umändern?
-
ka, mach mal 'n Screenshot