Untersch. Aussehen der Schrift bei Static Custom Control Create()/Resource-Editor
-
Hallo,
ich habe ein Custom Control, das von CStatic abgeleitet ist.
Dieses zeige ich einmal an indem ich es im Resourcen-Editor in den Dialog ziehe und ein anderes mal in dem ich es während der Laufzeit ( in OnInitDialog() ) mitmyStatic.Create("Das ist ein Test", WS_VISIBLE | SS_OWNERDRAW, CRect(10, 10, 110, 40), this, 5);erzeuge.
Das Control wird auch in beiden Fällen fast identisch angezeigt, mit dem Unterschied, dass die Schrift es wenn ich es über den Ressourceneditor anzeige aussieht wie mit antialiasing behandelt und wenn ich das Control über Create() erzeuge dann nicht und die Schrift sieht ziemlich kantig und hässlich aus (Screenshots werde ich euch später noch uploaden wenn ich daheim bin).
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
DaOne
-
Ok hier ist der versprochene Screenshot:
http://de.geocities.com/beam256/cppforum/staticcontrol.pngOben ist die Schrift wenn ich das Control über den Resourcen-Editor erzeuge und unten über Create(). Bei anderen Schriftgrößen ist der Unterschied teilweise noch deutlicher.
Noch ein paar Infos: Das Control wird mit einer extra Methode selbst gezeichnet. Diese Methode wird dann in OnEraseBkgnd(), OnPaint() und DrawItem() aufgerufen.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann sagt Bescheid.
Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen kann, dass die Schrift bei Create() so schlecht aussieht?
