Musterung T2 trotz vieler Allergien
-
Ich denke auch, dass es die Erfahrung wert ist. Ich bereue es jedenfalls nicht, bei der Bundeswehr gewesen zu sein.
-
TomasRiker schrieb:
Ich denke auch, dass es die Erfahrung wert ist. Ich bereue es jedenfalls nicht, bei der Bundeswehr gewesen zu sein.
was gibt es da grossartig zu erfahren, wenn man kein militaria-fan ist?
-
TomasRiker schrieb:
Ich war nicht beim Bund sondern hab Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht und kann es auch nur empfehlen. Die Erfahrung die man in der Zeit sammelt sind es wert

Wegem Geld lohnt es sich wirklich nur bedingt, da man bei normaler Arbeit mehr verdienen würde, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass man bei 9Monaten richtiger Arbeit über die Kindergeldgrenze kommt

-
pale dog schrieb:
Kameradschaft, Disziplin, Ordnung, den-inneren-Schweinehund-überwinden, ...
Zumindest in der Grundausbildung
-
TomasRiker schrieb:
pale dog schrieb:
Oh ich hab mal Counterstrike gespielt, das reicht mir an Militär.
-
TomasRiker schrieb:
pale dog schrieb:
ok, wenn man das vorher nicht kannte, ist es wohl schon eine erfahrung.
...aber wenn man auf sowas steht, wär vielleicht ein boot camp besser geeignet
-
Genau! Wie lautet der sechste Wachbefehl? Sie kommen auf meine Liste! Sowas hätt mir echt noch gefehlt

-
Headhunter schrieb:
Genau! Wie lautet der sechste Wachbefehl? Sie kommen auf meine Liste! Sowas hätt mir echt noch gefehlt

drill instructor:
"Tonight, you pukes will sleep with your rifles. You will give your rifle a girl's name, because this is the only pussy you people are going to get. Your days of finger-banging ol' Mary Jane Rottencrotch through her purty pink panties are over! You're married to this piece. This weapon of iron and wood. And you will be faithful!"private TomasRiker: "Sir, Yes Sir!!"

-
Die Grundausbildung ist humaner als viele denken. Jedenfalls war es bei uns eigentlich in Ordnung.
-
TomasRiker schrieb:
pale dog schrieb:
Danach steht auf dem Programm: Saufen, Rangniedere schikanieren und bei Manövern Feindbilder trainieren.
-
KPC schrieb:
Nur um das mal kurz in den Raum zu werfen, ich war nach den 9 Monaten froh, dass ich beim Bund war! Ist nicht nur Geldmäßig ne schöne Sache nach der Schule.
Beim Zivi bekommst du mehr Geld und hast weniger Unannehmlichkeiten (kannst dir selbst die Stelle und den Job aussuchen, wirst nicht angepöbelt von irgend welchen frustrierten Säcken in grünen Uniformen etc.).
TomasRiker schrieb:
Die Grundausbildung ist humaner als viele denken. Jedenfalls war es bei uns eigentlich in Ordnung.
Jo, die Bundeswehr scheint ziemlich scheiße zu sein. Können weder Krieg führen noch die Grundausbildung richtig machen. Das einzige wofür die Bundeswehr gut ist, ist Geld vernichten und Deutschland im Ausland zu blamieren.
-
rüdiger schrieb:
....
Beim Zivi bekommst du mehr Geld und hast weniger Unannehmlichkeiten (kannst dir selbst die Stelle und den Job aussuchen, wirst nicht angepöbelt von irgend welchen frustrierten Säcken in grünen Uniformen etc.)
...Das mit dem mehr Geld stimmt nur bedingt. Ein Großteil der Bezüge besteht aus Kleidergeld, Verpflegungsgeld und solchen Dingen. Bekommt man nun z. B. Arbeitskleidung und Verpflegung gestellt, so bekommt man deutlich weniger Geld.
-
rüdiger schrieb:
Jo, die Bundeswehr scheint ziemlich scheiße zu sein. Können weder Krieg führen (...)
Dürfen wir ja nicht.
-
Natürlich, solange es kein Angriffskrieg ist.
-
Fincki schrieb:
rüdiger schrieb:
....
Beim Zivi bekommst du mehr Geld und hast weniger Unannehmlichkeiten (kannst dir selbst die Stelle und den Job aussuchen, wirst nicht angepöbelt von irgend welchen frustrierten Säcken in grünen Uniformen etc.)
...Das mit dem mehr Geld stimmt nur bedingt. Ein Großteil der Bezüge besteht aus Kleidergeld, Verpflegungsgeld und solchen Dingen. Bekommt man nun z. B. Arbeitskleidung und Verpflegung gestellt, so bekommt man deutlich weniger Geld.
Man muss sich natürlich einen guten Job suchen. Wenn man zB in ein Altersheim geht, bekommt man nachher Essen, Kleidung + Waschmöglichkeit und schon ist man beim minimal Lohn und muss den ganzen Tag alten Leuten den Hintern abwischen. Da wäre Bundeswehr wohl die bessere Alternative.
merker schrieb:
rüdiger schrieb:
Jo, die Bundeswehr scheint ziemlich scheiße zu sein. Können weder Krieg führen (...)
Dürfen wir ja nicht.
Klar man darf es nicht so nennen, weil sonst alle rumheulen. Aber Angriffsfriedensstiftende Maßnahmen wie 1999 gegen Serbien sind doch kein Krieg!!

-
rüdiger schrieb:
Fincki schrieb:
rüdiger schrieb:
....
Man muss sich natürlich einen guten Job suchen. Wenn man zB in ein Altersheim geht, bekommt man nachher Essen, Kleidung + Waschmöglichkeit und schon ist man beim minimal Lohn und muss den ganzen Tag alten Leuten den Hintern abwischen. Da wäre Bundeswehr wohl die bessere Alternative.
Dafür hast du von den 9Monaten im Altersheim mehr, als von einem Fahrdienst.
Das Essensgeld+Co gleicht sich wieder aus, da man beim Bund fast immer nen gutes Stück von daheim weg ist und den Mobilitätszuschlag bekommt.
-
lolz schrieb:
Das Essensgeld+Co gleicht sich wieder aus, da man beim Bund fast immer nen gutes Stück von daheim weg ist und den Mobilitätszuschlag bekommt.
Den man dann aber für Heimfahrten nutzen darf
(Und irgend wo hingesteckt zu werden ist ja einer der größten BW Nachteile) Fahrgeld bekommt man als Zivi natürlich auch.
-
Man darf doch kostenlos mit der Bahn nach Hause fahren, wenn ich richtig informiert bin (hab aber GAR NICHTS gemacht
)
-
Henno schrieb:
Man darf doch kostenlos mit der Bahn nach Hause fahren, wenn ich richtig informiert bin (hab aber GAR NICHTS gemacht
)Das stimmt. Und die Heilvorsorge ist auch vorzüglich.
-
Fincki schrieb:
Danach steht auf dem Programm: Saufen, Rangniedere schikanieren und bei Manövern Feindbilder trainieren.
Hab ich nichts von mitgekriegt. Nach der Grundausbildung hatte ich einen Büro-Job und habe Access-Anwendungen "programmiert". Wir hatten außerdem Gleitzeit. Angenehmer geht es kaum. Wenn die merken, dass man was drauf hat, dann sind die 6 Monate nach der AGA einfach nur entspannend