C++ und visual c++
-
Hallo,
ich bin ein anfänger und wollte mal fragen was der Unterschied ist zwischen c++ und visual c++? Währe nett, wenn mir jemand helfen könnte.
gruss minder
-
C++ ist eine Bezeichnung, bzw. ein Name für eine Programmiersprache.
Visual C++ ist eine komplette Entwicklungsumgebung, ( Grafische Oberfläche, Linker, Compiler, Bibliotheken, usw... )
mit der du C++ Programme schreiben, kompilieren und ausführbare exe-Dateien erzeuguen kannst.MfG
D.A.
-
danke für die Auskunft.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mit Visual C++ wird oft die MFC bzw. dessen Verwendung bezeichnet.
Mein Tipp wäre: Lass bloß die Finger von allen Büchern, die "Visual C++" im Titel haben!
-
rüdiger schrieb:
Mein Tipp wäre: Lass bloß die Finger von allen Büchern, die "Visual C++" im Titel haben!
Welch fundamentalistische Einstellung... Lass mich raten: Unix-Programmierer, hm?

Will man mit MFC programmieren, was soll man denn da sonst für Bücher nehmen?
-
rüdiger meinte sicherlich, das VisualC++-Bücher für C++-Anfänger ungeeignet sind. Und da hat er einfach Recht. Wer natürlich MFC lernen will, kommt um ein solches Buch nicht herum. Aber dieser Thread wurde von einem C++-Unwissenden erstellt, und somit kann man ihm als Anfänger nur von den Bücher (erstmal) abraten.
-
Wesley67 schrieb:
Will man mit MFC programmieren, was soll man denn da sonst für Bücher nehmen?
Pschyrembel Klinisches Wörterbuch | ISBN: 3110176211
*scnr*
-
Wesley67 schrieb:
rüdiger schrieb:
Welch fundamentalistische Einstellung... Lass mich raten: Unix-Programmierer, hm?

Will man mit MFC programmieren, was soll man denn da sonst für Bücher nehmen?Die Bücher mit MFC im Titel ;). Aber was ich hauptsächlich sagen wollte: Wer C++ lernen will, sollte die Finger von Büchern mit "Visual C++" im Titel lassen. Da er den Unterschied nicht kennt, gehe ich mal davon aus, das er _nicht_ MFC lernen will.
Mein Eindruck ist außerdem, dass die meisten "Visual C++"-Bücher einfach billig rausgeworfene Buchserien sind, die damals einfach dem Trend gefolgt sind.
-
@Tim:
Hab ich auch zuhause. Allerdings die 258. Auflage
@rüdiger:
Das stimmt natürlich wirklich. Ich hab 2 dieser Bücher daheim und meist beschäftigen sie sich doch mit speziellen Dingen der MFC. Ganz abgesehen davon, dass sie nie vollständig sind.