sleep() ? Bitte um Hilfe!
-
Hy.
Also ich programmiere C seit 3 Monaten, bin noch recht unerfahren!
Ich bin an der FH im zweiten Semester und haben jetzt mit C angefangen gehabt.Ich mach durchgehend Aufgaben und immer wieder kommt der Befehl sleep(1) drin vor.
In meinem Buch "C Programmierung unter Linux, Unix und Windows" von Helmut Herold wird einfach nicht drauf eingegangen, und auch bei wikipedia und google kommt nichts anständiges raus.
Liegt wenigstens meine Vermutung richtig, dass es sich um ne Pause von 1 Sekunde handelt? also sleep(1) hält dann die Bildschirmausgabe für eine Sekunde an?
Leider funktioniert bei mir dieser Command nicht. Ich programmiere mit Microsoft Visual C++ im Moment. Es kommt immer:
C:\Eigene Dateien\docs\fh\it2\informatik 2 praxis\uebungen\uebung18_1_4\001.cpp(175) : error C2065: 'sleep' : nichtdeklarierter Bezeichner
achja, folgende Headerdatein sind "inkludiert" ? sagt man das so?
#include <stdio.h> #include <ctype.h> #include <time.h> #include <stdlib.h> #define wurf rand()%6+1
Hoffe jemand kann mir Helfen
danke!
-
unter windoofs musst du...
#include <windows.h> ... Sleep (1000); // verweilt 1 sekunde, das 'S' von Sleep wird gross geschrieben ...
...machen
-
1. Sleep(), sleep(), usleep() und Konsorten sind alle systemabhängig und gehören nicht zum ANSI C Standard.
2. sleep() (also klein geschrieben) ist eine Funktion aus dem POSIX Standard, also eher für Linux und *nix etc.
3. Sleep() (groß geschrieben) ist eine Funktion aus der Windows API (WinAPI), wo die Wartezeit iirc in Millisekunden angegeben wird. Diese Funktion müsstest du nun unter Windows verwenden.
-
dankedankedanke
jetzt klappt alles, juhu x)