Iterator für Baumstruktur:

• Hab dies Thema schon oft diskutiert, unterandeerem mit CStoll.. aber habs einfach nich hinbekommen.. nur frag ich mal in die Allgemeine runde: Wer kann mir Iterator für die Knoten einer Baumstruktor reincoden.. ich weis ist blöd zu fragen wer das für einen machen kann, aber ich verzweifel grad daran.. irgendwie hab ich da ne Blockade hänt da schon Tage dran..

Abstrakter Aufbau:

class Node;

class Basis{

Node oRoot;

};

class Node{

std::list<Node>::iterator father;
      std::list<Node> childrens;

};

class iterator{

iterator(Node &oStart){
     .
     .//????
     .
     }

Node& operator++(){
     .
     .//?????
     .
     }

};

Wäre echt Happy wenn mir jemand einen funktionierenden Ansatz (iterator Klasse) bezüglich des inkrement Operator und Konstruktor schreiben könnte.

Viele dank im vorhinein

• kommt Jungs.. seit gnädig

• Was bietest du?

• Ich weis ist bischen viel verlangt... was soll ich bieten? Aber ich komm einfach nich mehr weiter und verzweifel...

brauch nur ein anschuppser das eien einfach iteration durch den baum mal funktioniert...

• Ich hab' dir auch schon ausführlich erklärt, wie es funktionieren könnte/sollte/müsste (such dir was aus). Also sehe ich nur zwei Möglichkeiten, warum es nicht klappen könnte: Probleme beim Verständnis oder Probleme bei der Umsetzung.
    (im ersteren Fall solltest du bessere Fragen stelle, im letzten Fall vorzeigen, bis wohin du gekommen bist)

• @CStoll: ich weis.. du hast mir schon viel geholfen.. es hängt ehr an meinen horizont glaub ich so langsam.. wenn ich sehen würde wie ihr es proggen würde, würde ich mal dahinter kommen.. aber so wühl ich nur im dreck..

P.S. Ist mir sogar peinlich euch zu fragen ob ihr mir da nich mal das beilspie progenn könntest.. aber in der verzeiflung schreckt man vor nichts zurück

• BorisDieKlinge schrieb:

Aber ich komm einfach nich mehr weiter und verzweifel...

Das hast du nun oft genug erwähnt.

brauch nur ein anschuppser das eien einfach iteration durch den baum mal funktioniert...

Ich glaube, du hast bisher hinreichend deutlich gezeigt, dass du mehr brauchst als einen "Anschubser". Selbst CStolls nahezu endlose Geduld hat bei dir nicht ausgereicht.

Du bist nicht Willens oder in der Lage, das selbst zu tun. Und du bist offenbar auch nicht Willens oder in der Lage, dir das nötige Wissen anzueignen. Du brauchst jemanden, der für dich denkt. Du brauchst jemanden, der deine Arbeit macht. Also sei auch bereit, dafür zu zahlen.

wenn ich sehen würde wie ihr es proggen würde, würde ich mal dahinter kommen..

Ganz ehrlich, das glaube ich nicht.

Ist mir sogar peinlich euch zu fragen ob ihr mir da nich mal das beilspie progenn könntest..

Das muss dir nicht peinlich sein. Ich glaube, etliche Leute hier leben davon, dass sie Arbeit für Andere erledigen, weil diese es selbst nicht können.

• @MFK: Da ist was dran... naja wohl ne tiefphase ...

Aber trozdem danke an alle vorallem CStoll

Anmelden zum Antworten