NMPOP3 Problem

• Hallo Kollegen
    Ist mein erster Beitrag in diesem Forum darum möchte ich erst einmal ein Lob los werden, habe schon viele Lösungshinweise und Denkansätze hier gefunden.
    Nun hab ich ein Problem zu dem ich nirgendwo etwas finden kann. Ich möchte Mails mit Anhang aus einem Postfach abrufen, dazu nutze ich die NMPOP3 Komponente aber sobald ich die Methode GetMailMessage() aufrufe bekomme ich eine Exception "Datei=?ISO-8859-1?Q?00790140=2Eout?=kann nicht erstellt werden".Der Name des Anhanges lautet "00790140.out"
    In dem Anhang selber stehen nur zahlen, jedoch endhält der Body dieser Mail Umlaute und diese sind das Problem, verschicke ich die Mail mit leerem Body und nur mit dem Anhang gibt es keine Probleme beim Abrufen und der Anhang läßt sich auf meine Platte speichern. Hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.

• Hallo

Eine konkrete Lösung zu dem Problem kann ich nicht anbieten. Ich vermute das das veraltete NMPOP3 nicht mit Umlauten/Unicode richtig umgehen kann.
    Du solltest also lieber TIdPOP3 aus dem Indy-Package verwenden, das ist aktueller und fehlerfreier. Über die SuFu findest du genug Threads wie du das Indy-Package installierst, und in der ebenfalls vorhandenen Hersteller-Doku findest du auch wie du die neuen Komponenten benutzt.

bis bald
    akari

• hey vielen dank für die schnelle antwort hat auch sehr gut mit der indy komponente gefunzt:)

Anmelden zum Antworten