Icons
-
Guten morgen,
ich möchte in der Titelleiste der Software neben dem Programmnamen ein Icon anzeigen. MS VS2003.NET erzeugt automatisch ein icon. Dieses icon gibt es jetzt in verschiedenen Größen. Für die Titelleiste 16x16.
Ich möchte nun ein eigenes Icon verwenden.
Mein icon hat allerdings eine andere Größe, nähmlich 48x48.
Gibt es eine Möglichkeit, das icon auf 16X16 zu verkleinern oder muss ich es neuzeichnen?
-
Jede Icon Datei hat mehrere Image Größen!
Schau Dir das unter Image -> Current Iage Types im Menü an!Geladen werden die Images automatisch nach Bedarf je nach Verwendung.
-
Ich habe einfach die datei MyProg.ico, welche durch VS automatisch erstellt wurde, durch die neue Datei MyProg.ico ersetzt.
Wenn ich nun VS öffnen und mein Projekt kompiliere wird jedoch das alte icon angezeigt, obwohl ich doch die datei mit der neuen ersetzt habe.
Warum?
-
Bitte mach doch was ich sage:
Öffne das Icon und schau Dir die verschiedenen Formate an.
Eine Icon Datei kann mehrere Auflösungen beinhalten!Sollte alles soweit richtig sein, kann es immer noch sein, das der Icon Cache für den Explorer noch das alte Icon anzeigt.
-
Ok, habe mir mal die Formate meines Icons angeschaut.
Es gibt dort nur die Auflösung 48x48.
Gibt es eine Möglichkeit eine weitere Auflösung hinzuzufügen ohne das icon wieder neu zeichnen zu müssen?
-
Icon Layer kopieren.
Neues Format anlegen.
Icon Image einfügen.
Icon Größe anpassen.
-
Danke für deine Hilfe! Jetzt funktionierts, hat wohl auch noch an den alten Daten im Cache gelegen.