[A]3D Kollisionserkennung
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Hallo würd in den Semesterferien, also ende des Monats, gern einen Artikel über das Thema schreiben. Würde das wie folgt gliedern:
3d Theorie (Vektor, Matrizen, ...)
So ein paar Stantdard Objekte defnieren wie Linien, Ebenen, Kreise, ...
Die Kolisionen zwischen Standard ObjektenIch würd das ganze aber jetzt nicht Bibliotheksabhängig machen, also kein Importieren von OGL oder DX Matrizen oder animierte Kolissionen. Werd mich dabei stark an die Seite richten http://geometrictools.com/.
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Cool, das wurde ja auch mal von der Community vorgeschlagen
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Ist sicherlich ein sehr interessantes und nützliches Thema. Es wäre wirklich super wenn es dazu einen guten Artikel geben würde.
Hatte auch mal ein paar Versuche unternommen da etwas zu schreiben bevor ich mit den binär Bäumen angefangen habe. Ich kann dich nur warnen es nicht zu unterschätzen. Wenn man es ordentlich machen will wird es sehr sehr lange (aber trotzdem sehr interessant zu schreiben).
Alleine die verschiedenen Möglichkeiten die Objekte zu speichern bieten schon viel Stoff.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
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> 3d Theorie (Vektor, Matrizen, ...)
http://loop.servehttp.com/~vertexwahn/public_html_an_turing/MatrizenfuerDummies.pdf