Literatursuche
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei an meiner Diplomarbeit zu arbeiten. Ich arbeite an einem Projekt bei dem wxWidgets (für plattformunabhängige GUI-Entwicklung) eingesetzt wird. Nun hat mein Betreuer gesagt, dass ich für den Theorieteil der Arbeit auf die Theorie der Plattformunabhängigkeit und dessen Prinzipielle Umsetzung eingehen soll.
Dabei soll vor allem erläutert werden, wie die einzelnen Architekturen der Betriebsysteme Windows, Linux und Mac OS aussehen und wie ein plattformunabhängige Entwicklung darauf aufgesetzt werden kann.Könnt ihr mir hierzu vielleicht Fachliteratur empfehlen? Oder habt ihr eine Idee, welches theoretische Thema noch gut zu dieser Arbeit passen könnte?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Gruß
-
Es gibt doch ein wxWidgets-Buch. Vielleicht hilft dir das weiter.
btw. schreib doch bitte in das Topic, in welche Richtung die Suche nach Literatur geht

-
Google + Uni-Bibliothek
-
Schau mal bei der Sektion "Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets" vorbei. Dort findest Du die praktischen Auswirkungen der Plattformunabhängigkeit. Für Qt gibt es inzwischen auch ein sehr gutes Buch.
-
Diese Bücher behandeln aber nur die Anwendung und nicht die Idee wie die Bibliothek arbeitet.
So zeichnet QT zum Beispiel selbst, aber wxWidgets wrappt (afaik) die nativen Controls. Ich denke sowas meinte der Betreuer.
-
vielleicht hiermit:
und hiermit anfangen:
[url]
http://www.jonhoyle.com/MacHack/CrossPlatformApproaches.doc
[/url]und dann weiter bei scholar.google.com...
da sollten doch genug hinweise drinstecken...glaube ich.
j