C++ Axis Probleme bei Erstellung des Stub
-
Hi,
kennt sich jemand von euch mit axis c++ aus? Ich hab nämlich n riiiesen problem und bekomms einfach nicht geregelt.

Also folgendes:Ich habe alle Schritte der Installing instruktions befolgt, d.h.
1. Axis c++ runtergeladen und unter C:\Axis entpackt
2. Xercec c++ runtergeladen unt unter C:\Xerces entpackt
3. Die in der Xerces Dokumentation angegebenen Installationsanweisungen ausgeführt, d.h. der Umgebungsvariable den Bin-Ordner von Xerces hinzugefügt (C:\Xerces\bin)
4. Da ich die axiscpp.conf nicht mit dem in der Dokumentation angegebenen Programm AxisConfiguration Client anpassen konnte, hab ich die von hand getan und die einzelnen schritte der im ordner \doc enthaltenen wininstall-guide ausgeführt.
5. Da ich testweis erstmal einen eingenen server aufsetzten wollte, habe ich die anleitung zur erstellung eines simpleaxisservers befolgt. Jedoch kommt jedesemal, wenn ich diesen starten will, die fehlermeldung dass die server.wsdd nicht vorhanden ist, obwohl sich diese in den ordner befindet, den ich in der axixcpp.conf angegeben hab.
Naja dass der server nicht funktioniert ist eigentlich nicht weiter tragich da im intranet bereits ein webservice läuft, auf den dich zugreifen möchte.
Mein problem ist, dass ich einfach diese STUB nicht erstellen kann, nicht mal bei den mitgelieferten beispielen, obwohl ich alle benötigten schritte ausgeführt hab. Ich habe die variable CLASSPATH angelegt und dort alle JAR dateien eingetragen. Habe die wsdl-datei und die wsdl2ws.jar-datei in den gliechen ordner kopiert und dann folgenden befehl zur erstellung des(oder der?) stub ausgeführt:java -classpath %classpath%;.\wsdl2ws.jar org.apache.axis.wsdl.wsdl2ws.WSDL2Ws calculator.wsdl -o./testClient -lc++ -sclientund erhalte folgende fehlermeldung...
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/w3c/dom/Node
at org.apache.axis.wsdl.gen.Parser.run(Parser.java:293)
at org.apache.axis.wsdl.wsdl2ws.WSDL2Ws.<init>(Unknown Source)
at org.apache.axis.wsdl.wsdl2ws.WSDL2Ws.main(Unknown Source)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du musst schauen in welchem jar org/w3c/dom/Node ist.
Wenn du einen Pfad im Classpath angegeben hast werden nur die classen von dort genommen nicht die jars die musst du extra angeben