text von der konsolenanwendung speichern
-
ich hoffe so einen thread gibt es noch net
kann man den text von konsolenanwendungen ,walso was da stnad auch abspeichern lassen
ich bräuchte den code wo das dann so ist
1 zum speichern drücken
0zum beenden drücken
(ich dnek mal das geht mit
switch(eingabe)
{
}danke für hilfe
-
So, und jetzt bitte das ganze nochmal auf deutsch - wir haben keine Lust, aus deinem Buchstabensalat, die Frage zusammenzupuzzeln
-
knallso tsad its so:
wsenn dú selpst tsas prokramm komplirn tsuts dann knannst ausgaben speichan in tadei tun
-
Der Konsolenspeicherer schrieb:
knallso tsad its so:
wsenn dú selpst tsas prokramm komplirn tsuts dann knannst ausgaben speichan in tadei tunfetsche ichnhit kannsu übasetsn ?
-
Der Konsolendummie schrieb:
fetsche ichnhit kannsu übasetsn ?
Ja, kann ich dir übersetzen du Dummerchen.
Das heisst:Allso das ist so:
Wenn du selbst das Programm kompilieren tust, dann kannst du Ausgaben speichern in Datei tun.
Klar ?
MfGp.s. Frag mich ruhig wenn du etwas nicht verstehst
-
Fussel schrieb:
ich hoffe so einen thread gibt es noch net
kann man den text von konsolenanwendungen ,walso was da stnad auch abspeichern lassen
ich bräuchte den code wo das dann so ist
1 zum speichern drücken
0zum beenden drücken
(ich dnek mal das geht mit
switch(eingabe)
{
}danke für hilfe
okok in deutsch:
In win 32 konsolenanwendungen wird ein text ausgegeben den der anwender sieht
diesen text will ich speichern können
-
Ist das deine Anwendung? Wenn ja, kannst du alle Ausgaben parallel an cout (Bildschirm) und einen fstream (Datei) schicken.
Andernfalls besteht immer noch die Möglichkeit der Ausgabeumleitung:
myprog > out.txt
leitet das, was 'myprog.exe' normalerweise auf den Monitor schreiben würde, um in die Datei 'out.txt'.
-
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <direct.h> void Speichern( char* pcTxt ) { char cmd[MAX_PATH]; char* ofile = "Fussel_Output.txt"; FILE* fp = fopen( ofile, "wt" ); if ( !fp ) { puts("Kagge: Text konnte nicht gespeichert werden !" ); return; } fputs( pcTxt, fp ); fclose(fp); puts( "\nDer Text wurde in der Datei Fussel_Output.txt gespeichert." ); sprintf(cmd, "%s %s\\%s", "%SystemRoot%\\system32\\notepad.exe", _getcwd(NULL, MAX_PATH), ofile ); puts(cmd); system(cmd); } int main() { char Konsolentext[] = "Hallo ich bin Fussel und das ist einge Konsolenausgabe.\n" "Wollen Sie diesen Text speichern ? [J|N] "; printf("%s", Konsolentext ); if ( 'j' == tolower(getche()) ) { Speichern(Konsolentext); } return 0; }