Dateipfad/baum ermitteln
-
Hi ich möchte folgendes programmieren:
Gegeben ist eine feste Ordnerstruktur
C:\ordner\unterordner1\xyz1.ts (ts ist ein abgespeicherter transportstream)
C:\ordner\unterordner2\xyz2.ts
C:\ordner\unterordner3\xyz3.ts
C:\ordner\unterordner4\xyz4.ts
C:\ordner\unterordner5\xyz5.tsDas Programm soll in den Unterordner einen bestimmten Dateityp in diesem Fall die Transportstreams finden.
Danach den Dateipfad in eine Txt Datei schreiben
also
.....
C:\ordner\unterordner3\xyz3.ts
C:\ordner\unterordner4\xyz4.ts
C:\ordner\unterordner5\xyz5.tsDanach soll die Kommandoconsole von XP aufgerufen werden und eine andere Exe mit
einem parameter gestartet werden.Hier mein Code der sich noch im Experimentierstadium befindet.
Bisher wird nur eine Text Datei erstellt und Text reingeschrieben.
Wie man Dateien sucht hab ich etwas geforscht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.Wäre dankbar dafür wenn mir jmd bei der Dateipfad Geschcihte helfen würde und evtl. noch beim Aufruf des zweiten Programms mit Parametern.
Habt aber Gnade mit mir meine Programmierkenntnisse sind recht rudimentär und beinhalten nur eine Vorlesung C++.#include <dirent.h> #include <iostream> #include <fstream> using namespace std; string Dateisystem[4]; int main() { for (int i=0; i<4; i++) { getline(cin, Dateisystem[i]); //liest Zeile ein und speichert im Feld Dateisystem an Stelle i (erster Parameter ist stream) } fstream f; f.open("C:/temp/test.txt", ios::out); //öffnet/erstellt Datei test.txt im angebenen Verzeichnis for (int i=0; i<4; i++) { f << "Dieser" << Dateisystem[i] <<"Text geht in die Datei" << endl; //Schreibt Text in die Datei die in f ist } f.close(); system("pause"); return 0; }
-
dasdasdasdas schrieb:
Wie man Dateien sucht hab ich etwas geforscht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Vielleicht solltest du etwas mehr forschen, dann wirst du mit Sicherheit fündig werden.