TmSchema.h is obsolete. Please include vssym32.h instead
-
Hallo!
Nach der letzten SDK Installations bekomme ich beim Erstellen der Anwendung immer diese Meldung ins Ausgabefenster. Konnte bisher nichts dazu finden. Weiß jemand etwas darüber?
P.S.: Das einzige was ich weiß, da ich mit Vista arbeite, das es daran liegt. Also Vista nicht mehr tmschema.h für visuelle Stile haben möchte sondern vssym32.h.
-
Dann ersetze doch TmSchema.h durch die gewünschte Datei.
Du kannst Dir auc TmSchema.h selbst ansehen. Dort wirst Du eienen entsprechenden #prgma finden der diese Nachricht ausgibst. Dort wirst Du evtl. auch weitere Doku finden.
-
Martin Richter schrieb:
Dann ersetze doch TmSchema.h durch die gewünschte Datei.
Du kannst Dir auc TmSchema.h selbst ansehen.Angeschaut habe ich mir das bereits. Ich werde allerdings nicht schlauf daraus. Die Meldung kommt jedesmal. Habe z.B. ein #include "vssym32.h" als ersten include in der stdafx.h gesetzt. Die Meldung kommt trotzdem.
-
Lass doch tmschema.h einfach weg!
-
Martin Richter schrieb:
Lass doch tmschema.h einfach weg!
Ja würde ich ja gerne.

Doch wer bindet diese denn ein? Ich in meinem Projekt jedenfalls *nicht* explizit.Es liegt an der _WIN32_WINNT Versionsdefintion in der stdafx.h. Da ich auf einem Vista System entwickle, setze ich hier natürlich die Version 6. Dann erscheint aber die Compilermeldung.
#ifndef _WIN32_WINNT #define _WIN32_WINNT 0x0600 #endifHier hätte ich noch einmal eine generelle Frage. Ich dachte man setzt hier (Windowsversion, NT-Version, IE-Version) immer explizit die Version des "Hostsystems", auf welchem man entwickelt. Ist das so oder vernachlässigt man diese Wert total und lässt einfach immer der Standardwert 0x0502. Also Windows 2003.