Klavierspielen
-
Krux schrieb:
ja aber ein boolischen wert auf true abzufragen machen eigentlich auch nur anfänger
was machen fortgeschrittene? !=0 ?
-
nein einfach:
if(iAnzahlDerFinger >= 1 && (( bHaveKlavier == true ) || ( bCanGoToKlavierlehrer == true )))
cout << "Juhu ich kann Klavier lernen" << endl;
else
cout << "Schade :-(, leider net" << endl;
-
pale dog schrieb:
ne
boolischerwert ? true : false;
-
Ich denke mal, sie vergleichen boolsche Ausdrücke nicht direkt mit true bzw. false. Etwa so:
if (ausdruck) // Wenn Ausdruck wahrund nicht so:
if (ausdruck == true)OMG ich war zu langsam...

Ja was jetzt? Krux, das murksen mit dem ternären Operator findest du besonders in dieser Situation fortgeschritten?!
-
Das hängt vom Kontext ab. Wenn man besonders den Bool'schen Vergleich hervorheben will, was z.Bsp. der Übersichtlichkeit halber manchmal sinnvoll sein kann, dann kann man durchaus auch ein explizites "== true" bzw. "== false" verwenden.
Abgesehen davon halte ich es für unsinnig, anhand einer Codekonvention darauf zu schließen, ob der dahinter stehende Programmierer ein Anfänger ist oder nicht

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Krux schrieb:
pale dog schrieb:
ne
boolischerwert ? true : false;dann bin ich kein fortgeschrittener.
-
if(iAnzahlDerFinger >= 1 && (bHaveKlavier || bCanGoToKlavierlehrer))wobei ich persönlich noch die anzahl der Hände abfragen würde, was bringen einem 2 Finger, wenn die zu spielenden tasten 2 oktaven voneinander entfernt sind?

-
Krux schrieb:
pale dog schrieb:
ne
boolischerwert ? true : false;crap für die augen.
-