Probleme beim Überschreiben von UpdateAllViews
-
Servus,
Hab folgendes Problem. Ich überschreibe in meiner Doc OnOpenDocument
und rufe darin UpdateAllViews auf.
Wenn ich mein Programm ausführen lasse passiert dann folgendes:
Wenn ich ein Dokument über das Menü "Datei/öffnen" öffne wird die überschriebene Funktion aufgerufen. Bis alles gut!
Wenn ich dann aber in meiner App mit OpenDocumentFile eine Datei öffne, wird die überschriebene Funktion nicht mehr aufgerufen.
Die überschriebene Funktion wird immer dann nicht mehr aufgerufen, wenn ich über das Menü eine Datei öffne, oder Wenn ich über die Liste der zuletzt geöffneten Dateien eine Datei öffne.
Wenn ich aber nicht über das Menü gehe kann ich sooft ich will in meiner Applikation OpenDocumentFile ausführen, und es wird immer die überschriebene Funktion aufgerufen.
Jemand ne idee was da passiert und wie ich das verhindern kann.
Vielen Dank.
mfg
Alex
-
Welche Document-Templates verwendest Du?
Evtl. wird das Dokument gar nicht von Deiner Klasse abgeleitet.
-
CeditView ohne Unicode
-
Ich hab das jetzt noch nicht genau Untersucht aber vlt. is das Problem auch ein anderes.
ich glaub nämlich das Ding verhält sich folgendermaßen. Wenn das Document bereits geöffnet ist, also im Programm ne txt-Datei geöffnet ist, dann führe ich im Programm trotzdem OpenDocumentFile aus(auf den gleichen Pfad). ich müsste dann eigentlich den Focus auf die geöffnete Datei bekommen. aber wird OnOpenDocument trotzdem ausgeführt?
Sprich wird diese Funktion immer wenn ich OpenDocumentFile aufrufe ausgeführt oder nur wenn auch wirklich noch keine Ansicht davon besteht?
mfg
Alex
-
OnOpenDocument wird nur beim ersten Öffnen des Dokumentes ausgeführt!
-
Dann weiß ich natürlich woran das Problem liegt. Da werd ich mir mal ne taktik überlegen, wie ich das umgehen kann. Super Danke.