Brauche Hilfe
-
Das sieht mir nach Warnings aus. Sie lassen sich beheben wenn du weiter Oben ließt und aus
#include <iostream.h>ein
#include <iostream> using std::cout; using std::endl;machst oder David_pbs Tipp befolgst (statt der using s)
-
Danke es geht jetzt.Aber wen ich die exe. datei auf mache schließt die sich wieder ist dan normal?
-
Chenoa schrieb:
Danke es geht jetzt.Aber wen ich die exe. datei auf mache schließt die sich wieder ist dan normal?
Ja, ist normal!
-
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber wenn du es offen haben willst musst du den Cin Befehl verwenden am Ende ( bin mir aber nicht sicher da ich noch nicht C++ code, doch bei C# muss man es auch mit console.readline, ich hab nur aufgeschnappt dass man damit einlesen kann?)
-
Thundereye schrieb:
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber wenn du es offen haben willst musst du den Cin Befehl verwenden am Ende ( bin mir aber nicht sicher da ich noch nicht C++ code, doch bei C# muss man es auch mit console.readline, ich hab nur aufgeschnappt dass man damit einlesen kann?)
Um genau zu sein ließt man den ersten Eintrag im Konsole-FAQ und baut letztgenannte Lösung nach.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.htmlOder man nimmt viel eleganter den Weg über die cmd.exe
(Programm aus der Konsole starten!)
-
darthdespotism schrieb:
Thundereye schrieb:
Um genau zu sein ließt man den ersten Eintrag im Konsole-FAQ und baut letztgenannte Lösung nach.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.htmlOder man nimmt viel eleganter den Weg über die cmd.exe
(Programm aus der Konsole starten!)Und wie?
Was in den Link steht kappier ich irgentwie auch nich.Kann einer mir das vlt ma zeigen.
Ich lese das Buch C++ in 21 Tagen.Ist das gut oder nicht so gut zum lernen.
Wie viele Bücher muss ich lesen bis ich es einigermassen drauf habe?
-
Was verstehst du nicht an den Beispielen die dir in dem Link gezeigt werden ?
Selbst wenn du das nicht verstehst, Copy&Paste bringt dir da die Lösung.C++ in 21 Tagen kenne ich persönlich nicht. Aber vom Titel her würde ich mal sagen es taugt nichts, da man in 21 Tagen eventuell gerade mal ansatzweise erahnen kann, was mit C++ machbar ist.
Du kann viele Bücher lesen. Wichtig ist, das du vor allem die OO Dinge begreifst (Polymorphie, Vererbung, Virtual etc...)
-
du musst nur den Code:
void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }zwischen #include <iostream> und int main() reinschreiben und am ende deines Programmes wait(); aufrufen
-
du musst nur den Code:
void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }zwischen #include <iostream> und int main() reinschreiben und am ende deines Programmes wait(); aufrufen.
Wenn das Buch <iostream.h> verwendet ist die Nützlichkeit eher begrenzt.
EDIT://
Sollte eigentlich kein Repost sondern ein Edit sein ...
-
Ich bekomm des nich hin.
#include <iostream> using std::cout; using std::endl; void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main() { int x = 5; int y = 7; cout << "\n"; cout << x + y << " " << x * y; cout << "\n"; return 0; }Was mache ich falsch?
-
Hallo
Jetzt musst du die Funktion wait auch noch aufrufen. Also vor dem return schreibst du einfach wait().
chrische
-
Dan bekomme ich fehler meldungen.
In function
int main()': 20 expected;' before "return"
-
lol, du musst schon ein ';' hinter das 'wait()' schreiben.
wait(); return 0;
-
LooOOOOooL Danke.Hmm ist das schmlim das ich das Buch das erste mal nich verstehe?

-
Ich empfehle dir als Einstiegsbuch C++ Lernen und professionell anwenden von Ulla Kirch-Prinz und Peter Prinz.
Als IDE würde ich an deiner Stelle Microsoft Produkte verwenden, sofern du unter Windows programmierst.
-
Ok ich kaufe mir das Buch.Fast jeder sagt das es gut ist dan muss es ja auch so sein.Hmm ich habe den Editor Bloodshed
-
Chenoa schrieb:
Hmm ich habe den Editor Bloodshed
Habe ich an deinen Fehlern gesehen, und darum habe ich dir auch den obigen Rat erteilt.
-
http://codeblocks.org geht wunderbar unter Windows < NT6 mit g++
-
Wenn ich die von Windows nehme,muss ich dafür bezahlen?
-
Visual Studio 2005 gibt's in der Express Edition kostenlos. Man muss nur das Platform SDK manuell herunterladen wenn man Platformabhängigen Code schreiben will
Schau einfach mal auf msdn.microsoft.com vorbei