AVI in VISUAL C 6 einfügen
-
huhu ihr lieben, ich habe seit wochen ein problem, ich versuche ein AVI
oder swf einzufügen in c++, kann mir jemand von euch helfen mit einer anleitung? ich weiss zwar das es ein ANIMATE button gibt zum einfügen, aber was mache ich dann ? bin neuling auf dem gebiet, aber wills lernen, ich habe schon bilder usw drin, nur dieses avi will nicht, ich habs importiert aber dann zeigt er mit binärcode an . das soll wohl so sein, aber wie bekomme ich das animate fenster dazu es abzuspielen ? bitte um eure hilfe.
-
Und wie hast Du es gemacht?
Animate_Open aufgerufen? Animate_Play aufgerufen? Was sind die returncodes?
-
Und wie hast Du es gemacht?
Animate_Open aufgerufen? Animate_Play aufgerufen? Was sind die returncodes?
-
einfach nurn animationsfeld eingefügt, weil ich keine ahnung hab wie ich das avi mit dem animationsfeld verbinden kann. hab da überhaupt noch keinen plan wie sowas geht. gif, und bmp ok, und avi öffnen per button ja, aber das ein avi direkt im dialogfenster abgespielt wird, hab ich keine ahnung, also sone art intro avi im dialogfenster.
-
Dann besorge Dir mit GetDlgCtrl das entsprechende Handle des Animate Control und führe Animate_Open und Animate_Play aus.
Doku siehe MSDN!
-
hier hat jemand geschrieben wie er ein bitmap einfügt, demjenigen habe ich geanwortet, ich dachte in der noob sprache könnt man mir helfen. sorry aber was du da schreibst mit besorg dir usw, verstehe ich nicht gg. soweit bin ich nicht, in der msdn libary ist kompliziert , manches english dann deutsch, und dann gibts da so viele klickbereiche , komme ich voll durchnander.
hab da was gefunden mit altmovie aber puhh was soll ich denn mit den keywords? sind ja hunderte gg..
tortzdem danke fuer die antwort, aber das forum ist wohl das falsche fuer richtige anfänger, hast du nich n tipp fuern buch, "ausser das teil in 21tagen oder fuer dummis ? oder forumtipp ?
grüße die noobs mit mir
schönen tag noch trotzdem.
-
Grundsätzlich: Selbst als Anfänger musst Du Dich durch Grundbregriffe durchkämpfen.
Das heißt auch, dass man nicht alles in einem Forum erklären kann.Du benötigst ein Handle um ein Fenster zu steuern. Wenn Du ein Dialog template (also im Ressource Editor) erstellt hast, kanst Du diesen Dialog anzeigen (CreateDialog/DialogBox).
Nun benötigst Du eben das Handle des Animate Controls. Das bekommst Du mit GetDlgCtrl. Jetzt kannst Du es steuern mit: Animate_Open und Animate_Play!HTH
BTW: Ich habe mit Windows 3.0 angefangen Software unter Windows zu entwickeln.
Ich habe gelesen und gelesen. Internet gabs nicht (in der Form wie heute) und ich war stolz auf meinen Compuserve Account. Fragen konnte man Niemanden. Und ich war auch mal ein Noob.
Programmieren lernen ist nun mal harte Arbeit. Aber was Ihr Noobs heute macht geht mir über die Hutschnur.
Immer heißt es "Gib mit ein Stück Code", "Haste mal ein Sample", "Kanste mir mal das nicht mal richtig schreiben". "Ach die MSDN ist so groß und kompiliziert". "Ach die MSDN ist Englisch". "Ach es ist soooo schwer"!
Als ob die Noobs durch Codeschnippsel wirklich klüger würden! Lernt Doku's, FAQ's und Tutorials zu lesen.
Erste Anlaufstelle sollte www.codeproject.com sein um nach Code zu sehen. Aber nichtmal das wird gemacht...Just my 2 cents! Und ja ich werde die anderen Noobs grüßen :p
BYE
-
ich hab mit gwbasic angefangen damals und btx, und dr dos, so einfach ist das nicht zusagen, was du da meinst, und das internet ist nun mal sinnvoll zu nutzen um sachen nachzulesen, bevor man bücher kauft, allerdings wenn man wissen nicht teilen möchte, sollte man nicht in foren schreiben um anzugeben.
ich hab damals auch klein angefangen bin auf c++ umgestiegen. und win 3.1 und win 3.11 kennt mitlerweile jeder, so lange ist das nicht her.
if forum = blödsinn
then goto
woandershin.wenn man so schreibt, brauche ich kein internet sondern kann mir auf die altmodische art und weise erstmal bücher kaufen , die mir am ende nichts bringen. weil man nie vorher weiss was drin steht. es sei denn man gugt in der kurzen zeit im buchladen.man braucht nicht in ein forum um kluge sprüche zu schreiben , gehen, sondern man geht hin um sich mit anderen auszutauschen oder zu helfen, und wenn du nicht helfen willst, weil du der meinung bist du bist was gehobenes, dann lass es auf solche fragen zu antworten, ist viel einfacher.