Ab in den Tray!
-
Hallo @ All
Ich programmiere grade an einem Programm, dass im Hintergrund läuft.
Wenn ich auf den Minimier-Button oben im Fenster klicke, soll sich das Proggy in den Tray minimieren. Es soll nicht mehr in der Taskleiste sein!
Dann will ich beim Doppelklick wieder in das Programm kommen.Das geht irgendwie mit TTrayIcon, aber wie?
VD.
-
Hallo,
ich würde es mit WindowState versuchen wenn gleich wsMinimized dann ab damit in die Tray.Hoffe du verstehst mich!?
Gruß Daniel
-
Beispiel!
Ich klick auf minimieren ...
Source code?
-
Wo ist jetzt das Problem? Du packst 'ne TTrayIcon-Komponente auf die Form und setzt von dieser die Eigenschaft Visible auf true.
Das hätte man imho mit etwas rumprobieren sicher auch selbst herausfinden können
-
immer dieser Befehlston! Nicht grade nett! Aber hier der QT zu dem was mein Vorredner schon vorgeschlagen hat:
void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { TrayIcon1->Visible = true; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Restore1Click(TObject *Sender) { TrayIcon1->Restore(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Exit1Click(TObject *Sender) { Close(); } //---------------------------------------------------------------------------Du musst also praktisch gar nichts machen, das Prog wandert bei minimize sofort automatisch in den Tray.
MfG
TippoEDIT: Habe grade mal nachgeschaut es gibt sogar ein Beispielprogramm von Borland (zumindest beim BCB6: [url]file:///$(BCB)\Examples\Apps\TrayIcon[/url] )
PS: Was sind das für Links in deiner Signatur? Die funzen nicht mehr.