Kompiler gesucht mit Größe 2MB?
-
Hallo Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schreibe gerade ein Minitool für den Salesbereich. Dieses Tool generiert einen C++ Sourcecode. Dieser Source muß nun kompiliert werden. Natürlich haben die Salestypen keinen Kompiler installiert. Ich benötige also einen kleinen Kompiler der mir die Sachen übersetzt.
Die Fenster im zu kompilierenden Source sind mit WinApi gemacht. Ich habe den Borland Kompiler heruntergeladen und ausprobiert. Kompilierbar (genauso wie mit dem VS6 Kompiler). Das Borland Ding ist leider 50 MB groß. Gibt es vielleicht einen Kompiler in der viel viel kleiner ist? 2 MB oder so?
Notfalls kann ich mein Programm auch nach C konvertieren...
Vielen Dank
Mike
-
???
-
suche ma nach Code::Blocks... weiß aber ent mehr wie groß der ist. Musste dir aber noch die nightlybuilds runner laden
-
Ich meine einen Kompiler ohne IDE. Ich kann mich erinnern mal einen C++ Kompiler auf einer 1,44 Zoll Diskette in der Hand gehabt zu haben. Diesen Minikompiler würde ich dann mit meinem SourceGenerator in einem Zip mitgeben. Der Sourcegenerate würde über ExecuteShell dann den Kompiler starten.
-
http://fabrice.bellard.free.fr/tcc/ <- ein überaus kleiner c-compiler
-
Nur 414kb? Genial. Vielen Dank

-
Äh.
Ist C++ hier nicht einfach die grundsätzlich falsche Sprache?!
-
Gibt es so was auch für C**++**?
-
Wieso? Ich muß mein Programm jetzt nach C umstricken... ist aber nicht so schwer.
Falls Du die Lösung generell anspielst: Die war vorgegeben. Mit der Kompilation sollen die Daten versteckt werden.
-
Kennt jetzt jemand einen "tiny C++ Compiler"?