C++ Runtime Library Error
-
Konrad Rudolph schrieb:
Das Problem hat nix mit C++ zu tun.
Mhm sicher?
Hast du die Screenshots angeschaut?
Das sind alles Visual C++ Runtime Library Fehler.Liebe Grüße, Stefan
-
Todoo schrieb:
Mhm sicher?
Hast du die Screenshots angeschaut?
Das sind alles Visual C++ Runtime Library Fehler.1. Selbst wenn die Programme mit VC++ erstellt wurden, kann dir hier niemand weiter helfen weil diese Fehlermeldungen entweder
a) in den tiefen des Programmes ruhen und keiner hier den Sourcecode hat
b) solche Fehler nicht zwingend C++ Fehler sind, sondern sich erst bei der Runtime Umgebung bemerkbar machen
c) es sich hier auch um inkompatible/fehlerhafte Hardware/Treiber handeln kann die zu einem solchen Absturz führen können. Grade wenn es so geballt auftritt ist hiervon auszugehen.2. Dieses Forum dreht sich um die C++ Programmierung, nicht darum für ein Programm xyz den Support zu machen, im Zweifel bitte an den Hersteller wenden.
cu André
P.S: Es kann auch an einem "zerschossenen" Windows liegen, dann hilft dir keine Treiberinstallation sondern nur eine Neuinstallation...
-
Das ist die klassische terminate()/abort()/unexpected() Fehlermeldung.
Wenn immer der gleiche Dialog kommt und dein PC sonst 100% stabil läuft, und auch Sachen wie Prime95 TortureTest übersteht ohne Fehler zu melden, dann würde ich auf eine zerschossene Windows Installation tippen.
Wenn du mit dem PC auch noch andere Probleme hast ist es vermutlich die Hardware.
-
hustbaer schrieb:
Das ist die klassische terminate()/abort()/unexpected() Fehlermeldung.
Wenn immer der gleiche Dialog kommt und dein PC sonst 100% stabil läuft, dann würde ich auf eine zerschossene Windows Installation tippen.Ja, sonst läuft eigentlich alles.
Es ist zwar der selbe Fehler, aber je nach Spiel/Prog ne andere Datei die den Fehler verursacht.hustbaer schrieb:
und auch Sachen wie Prime95 TortureTest übersteht ohne Fehler zu melden
Mhm das is jetzt Neu für mich.

Ich mach das ma.
Wenn ich fertig bin, meld ich mich wieder
-
Ahja, RAM testen mit memtest86 kann auch nicht schaden.
-
hustbaer schrieb:
dann würde ich auf eine zerschossene Windows Installation tippen.
Das gibt es doch nicht...
Ich habe heute meinen PC komplett formatiert und logischerweise auch Windows neu Installiert.Doch trotzdem kommt bei der Fehler wieder.
Allerdings nicht mehr bei NeroNur bei den Spielen.
-
Wie siehts mit Treibern aus? Die gleichen wie vorher?
Wenn ja, würde ich darauf tippen.
-
The-Kenny schrieb:
Wie siehts mit Treibern aus? Die gleichen wie vorher?
Wenn ja, würde ich darauf tippen.
Bevor ich sämtliche Treiber aktualisiert habe war es schon so.
Und nun, nach der Aktualisierung auch...
-
Ich nehme an die Spiele hast du auch neu installiert?
Oder bloss die alten Files rüberkopiert?
In dem Fall (alte Files rüberkopiert) sind vielleicht diese Files selbst hin, also die Executables/Datenfiles der Spiele.Wenn nicht ... guck dir wirklich mal deine Hardware genauer an.
Ich hatte schon IDE Kabel die zu lang waren und Fehler verursachten, defekte CPU, defektes RAM ... in allen 3 Fällen konnte man mit dem PC "normal" arbeiten - bloss dass halt hin und wieder mal irgendwo irgendwas abgestürzt ist.Bei übertakteter/überhitzter CPU kann es z.B. auch vorkommen dass Programme immer an der gleichen Stelle abstürzen, nämlich wenn diese Stelle gerade Operationen macht die vom internen Timing in der CPU her besonders kritisch sind.
Wenn das nur selten verwendete Befehle sind kann es sein dass Windows sonst ganz normal läuft.Einen PC hatte ich mal auf dem konnte ich SQL Server nicht installieren weil der Installer immer an der gleichen Stelle schlapp gemacht hat - irgendeine komische Access Violation.
Nach ewigem Rumprobieren sind wir dann draufgekommen dass der CPU Lüfter sich nicht dreht, das war das Problem. Alles andere lief auf dem PC aber noch normal, keine Bluescreens, nichts in der Art. Nachdem wir den CPU Lüfter "entstaubt" haben und er sich wieder drehte ist auf einmal alles gegangen. (Neu installiert haben wir dann zur Sicherheit trotzdem nochmal alles.)Die Ursache für solche Fehler suchen ist wirklich nicht lustig, ich beneide dich nicht...
BTW: Probleme solcherart sind auch der Grund dass ich privat z.B. nurmehr PCs mit ECC RAM verwende (einzige Ausnahme: Notebooks).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hustbaer schrieb:
Ich nehme an die Spiele hast du auch neu installiert?
Oder bloss die alten Files rüberkopiert?Jawoll, auch alles Neu installiert.
Hab ja auch schon formatiert..
-
Dann prüf mal deine Hardware auf Herz und Nieren...