Gdiplus::GdiplusShutdown(gdiplusToken);
-
Ich habe folgenden Code:
#include <windows.h> #include <gdiplus.h> int main() { ULONG_PTR gdiplusToken; Gdiplus::GdiplusStartupInput gdiplusStartupInput; Gdiplus::GdiplusStartup(&gdiplusToken, &gdiplusStartupInput, NULL); Gdiplus::GdiplusShutdown(gdiplusToken); }
Im Debug Modus wird beim Aufruf der Funktion Gdiplus::GdiplusShutdown eine MessageBox angezeigt (mit den Buttons Weiter, Abbrechen und Ignorieren), die mir sagt das der Datenträger "D:\" nicht geöffnet werden kann. (D:\ ist mein DVD Laufwerk)
Im Release Modus bleibt die Meldung aus - lege ich eine beliebige CD oder DVD ein so bleibt auch im Debug Modus die Meldung aus - rufe ich die Funktionen falsch auf, oder ist das ein GDI+ Bug?
-
hast du die gdiplus.dll auf dem system? vll. sucht er sie ja...
-
gdiplus schrieb:
hast du die gdiplus.dll auf dem system? vll. sucht er sie ja...
warum sollte er die erst beim Shutdown von GDI+ suchen?
-
hmm guter einwand
war einfach mein erster gedanke, habe aber diese tatsache einfach vernachlässigt...also wenn ich das bei mir kompilieren will (vc 8.0) muss ich natürlich noch so etwas reinhauen
#pragma comment (lib, "gdiplus.lib")
weiß nicht wie du das machst...
ansonsten läuft das bei mir (natürlich)was haste denn für ein system?
-
Vielleicht solltest Du mal die Doku lesen und das "GdiplusStartupInput" korrekt füllen??? Das enthält gerade "Zufallswerte"...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Vielleicht solltest Du mal die Doku lesen und das "GdiplusStartupInput" korrekt füllen??? Das enthält gerade "Zufallswerte"...
hmm sieht mir aus wie das beispiel aus der msdn!
-
Hmmm... nach genauerem Hinschauen, ist dies ja ein struct welches explizit initialisiert wird... deshalb kann man es einfach so verwenden... sorry...
Also bei mir geht das Beispiel sowohl in Debug als auch Release:
#include <windows.h> #include <tchar.h> #include <gdiplus.h> #pragma comment(lib, "gdiplus.lib") using namespace Gdiplus; int _tmain() { GdiplusStartupInput gdiplusStartupInput; ULONG_PTR gdiplusToken; GdiplusStartup(&gdiplusToken, &gdiplusStartupInput, NULL); GdiplusShutdown(gdiplusToken); return 0; }