Eindeutige Pc Nummer
-
Wie kann man eine eindeutige routine machen die für jeden PC eine anderer Nummer erstellt.
also zb:auf meinen pc kommt immer 43AFF534534 ,
und bei bruder pc kommt immer : 3425sfsdf92
-
nurnefrage schrieb:
Wie kann man eine eindeutige routine machen die für jeden PC eine anderer Nummer erstellt.
also zb:auf meinen pc kommt immer 43AFF534534 ,
und bei bruder pc kommt immer : 3425sfsdf92was macht einen PC eindeutig?
-
Kannst ja einen Hash über die Registry machen
-
du könntest die 'machine SID' abfragen.
ging irgendwie damit: http://msdn2.microsoft.com/en-US/library/aa378313.aspx
-
pale dog schrieb:
du könntest die 'machine SID' abfragen.
Das ist eher "OS gebunden" und nicht "PC gebunden".
AFAIK ist es eigentlich nur Sinnvoll von einer Ethernet-Karte die MAC zu verwenden...
Aber Du kannst auch mal googlen nach dem System, wie es MS bei der XP-Aktivierung verwendet... hier werden einige Komponenten verwendet.
Die meisten (oder alle) Infos kannst Du mittels WMI abfragen...z.B.
Win32_DiskDrive; hier dann z.B. "Model: ST380020A"
Win32_CDROMDrive; hier dann z.B. "Name: SAMSUNG DVD-ROM SD-616E"
Win32_Keyboard; hier dann z.B. "Description: Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)"
Win32_BaseBoard; hier dann z.B: "Manufacturer: Dell Computer Corp." oder "SerialNumber: xxxxxxxxxxxxx"
Win32_BIOS; hier dann z.B. "Name: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A05"
Win32_IDEController; hier dann z.B. "Name: Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers"
Win32_Processor; hier dann z.B. "Name: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz" bzw. "Description: x86 Family 15 Model 3 Stepping 4"Von jeden dieser Dingen kannst Du dann einen "Hash-Wert" bilden... wenn dieser sich z.B. an zwei Stellen ändert, dann hat sich der Rechner zu "stark geändert" und eine erneute aktivierung wird erforderlich (so ähnlich macht es XP).
-
okey ich habe jetzt nen MD5 hash davon gemacht
wenn ich nun zb denn hash an meine online überprüfung sende :meineurl.de/auth.php?Hash=%s = der hash
wie kann ich sicher gehen damit wenn leute die das debuggen wollen
den hash nicht sehen sonst könnten sie ja einfach die .exe
modifizieren damit immer der hash "310BB6BC7C7621F92904F551B91EF7"
gesendet wird und dann immmer authorisiert wird( sie können den internet call net umgehen dah wenn der hash nicht übereinstimmt
falsche daten zurück gesendet werden