aktuelle Buchempfehlungen?
-
Ich empfehle alles von H.P. Lovecraft, aber nur ohne August Derleth.
Ausserdem:H.G. Wells - Die Zeitmaschine
Bret Easton Ellis - American Psycho
William Blatty - Der Exorzist
-
Zuletzt gelesen: I am legend, von Richard Matheson. Wahrscheinlich nicht ganz so unbekannter Vampir Horror/SciFi.
Steht als nächstes (mal wieder) an: Die Verfluchten (orig: The Cursed), von Dave Duncan. In sich geschlossener Fantasyroman, fernab vom Schwert & Magie Einheitsbrei.
Außerdem zu empfehlen, obwohl's vielleicht nicht ganz in die genannten Genres passt, Connie Willis, z.B. Passage, To Say Nothing Of The Dog oder Doomsday Book.
-
Absolut empfehlenswert ist die Reihe "The Malazan Book of the Fallen" (auf deutsch heißt die Reihe "Spiel der Götter") von Steven Erikson.
-
lolz schrieb:
Absolut empfehlenswert ist die Reihe "The Malazan Book of the Fallen" (auf deutsch heißt die Reihe "Spiel der Götter") von Steven Erikson.
Bei welchem Band bist du denn?
Hört sich nämlich einerseits ganz nett an, andererseits habe ich a) nicht allzu viel Lust 10 Jahre auf den Rest der Reihe zu warten und b) bin ich seit Robert Jordan bei so Endlosserien ein wenig vorsichtig.
-
Hohlbein im Allgemeinen kann ich empfehlen, aber was jeder lesen muss, is die Hexer-Reihe.
Immo les ich grad Ulldart von Markus Heitz; ein sehr geniales Buch. Auch gut sind Die Zwerge, Krieg der Zwerge und Rache der Zwerge.
Von Bernhard Hennen finde ich Die Elfen + Fortsetzungen (die ich schon hier liegen hab ;)) sehr interessant.Ich könnte hier noch 20 andre Bücher empfehlen, aber da habt ihr erstmal zu tun, wenn ihr die lest

-
Danke schonmal für die Antworten, das hilft mir schon weiter.
lolz schrieb:
Die habe ich schon gelesen :-), auch Night of Knives, Healthy Death, Blood Follows.
Steven Erikson ist ganz fix im schreiben. Dieses Jahr ist Band 7 erschienen, nächstes Jahr um die Zeit soll Band 8 kommen. Die ganze Serie soll 10 Bücher umfassen.
Wenn wir grad bei englischer Fantasy Literatur sind. Diese Reihen sind auch noch zu empfehlen:
George R.R. Martin - A Song of Ice and Fire (noch nicht beendet)
Greg Keyes - Kingdom of Thorn and Bone (noch nicht beendet)
Glen Cook - Black Company (beendet aber sehr schwer zu bekommen)
-
dEUs schrieb:
Aber die Märchenmond-Trilogie war echt super

Stimmt!
Was ich auch sehr gerne gelesen habe, ist die Neschan-Trilogie von Ralf Isau (Die Träume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des siebten Richters, Das Lied der Befreiung Neschans).
-
estartu schrieb:
Ich kann eigentlich grundsätzlich Hohlbein empfehlen.
Und dann ist die Liste extrem lang:
Anders 1-4
Katzenwinter (und alles andere was in Crailsfelden spielt)
Der Magier (dürfte identisch mit "Der Hexer" sein, habe ich aber noch nicht geprüft), Achtung das sind zig Bände!
Dreizehn
Feuer
Flut
Wolfsherz (sehr genial, ich habs gefressen)
Märchenmond (die Fortsetzungen kenne ich leider noch nicht)
Das DruidentorSo, mehr fallen mir spontan nicht ein.

Ich füge hier mal meine Favoriten von Hohlbein hinzu

Die Enwor Saga (10 Bücher, ein absolutes muss meiner Meinung nach)
Krieg der Engel (Fantastisches und spannendes Ende)
Die Töchter des Drachen / Thron der Libelle (eine weitere Perle... ich hatte beide Bände in einem Buch)
Die Chroniken der UnsterblichenBei der Enwor Saga war ich nach dem 10. Band sogar richtig traurig weil die Geschichte "schon" zu Ende war...

Edit: ich bin dafür diesen Thread anzupinnnen oder in die Faq zu schieben. Mir geht nämlich der Hohlbein Lesestoff aus und wenn ich in 3 Monaten nach was neuem suche finde ich diesen Thread bestimmmt nicht mehr.

-
Ich hab's zwar normalerweise nicht so mit Fantasy, aber "The Fionavar Tapestry" (deutsch: Die Herren von Fionavar oder so? Sind 3 Bände.) von G.G. Kay fand sogar ich cool.
-
Wenn ihr meine Empfehlung hoeren wollt: Du fliegst jetzt fuer meinen Sohn aus dem fuenften Stock! von Lou Lingyuan.
Es geht um Kurzgeschichten von einer Chinesin, die ihre ersten 26 Jahre in China gelebt hat und jetzt in Deutschland paar Buecher darueber geschrieben hat. Ich sag nur, sollte nur die Haelfte davon der Wahrheit entsprechen, dann kann einem die Chinesische Jugend echt nur leid tun.
-
Ich kann dir die Buecher von "Matt Ruff" empfehlen, aehnelt vom Stil her Douglas Adams (besonders G.A.S., obwohl ich seine anderen 2 Buecher fast besser fand als GAS).
-
Schattenblume | ISBN: 3499240734 >gelesen
Cupido | ISBN: 3499239663 >am lesen
[edit]Thriller[/edit]
Sehr spannend...
beide Bücher Weltbestseller!
Zodiac | ISBN: 0425098087(englisch)<< hol ich mir evtl., denke auch sehr gut,