Wie schätzt ihr eure Intelligenz ein?
-
Zertifikat... rofl.
Ich sehe das genauso wie Gregor. Meine Intelligenz ist ausreichend (fürs Studium etc.) und mit etwas Fleiß versteh ich das, was ich verstehen muss. Gibt allerdings immer Leute, die Sachen doch um einiges schneller verstehen.
-
allgeminswissen: niete
schulzeugs: klassenbesterhab durschnittlich angekruezt
-
Offensichtlich herrscht hier im Forum Klukheit und Intellenz
-
Intelligenz hat übrigens nichts mit Wissen zu tun.
-
Meine Intelligenz ist hoch genug um das lernen zu können was ich brauche und um Konsequenzen meiner Handlungen vorherzusehen.
Edit: Es reicht um das Leben zu verstehen
-
20cm
-
Doktor Prokt schrieb:
20cm
360 °
-
Mr. N schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
20cm
360 °
2.0
-
Unix-Tom schrieb:
Warum?
-
Wie war das noch? - "Ich hab nen ICQ von 100!"
-
scrub schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Warum?
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz
http://de.wikipedia.org/wiki/WissenMusst dir nicht die gesamten Texte durchlesen der erste Abschnitt genügt.
-
Fussel schrieb:
allgeminswissen: niete
schulzeugs: klassenbesterhat beides keine relevanz hinsichtlich der intelligenz -.-
btw, muss erstmal ne einheitliche definition von intelligenz her, so ganz schafft wiki das auch nich
Gregor schrieb:
Mr. N schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
20cm
360 °
2.0
IQ++
-
Jetzt sind Fussel und ich die einzigen beiden, die sich auf "durchschnittlich" einstufen. Bei so 'nem IQ-Test sind doch schön viele Logik und -Mathematikaufgaben dabei, richtig? Bei einer Abschlussnote von 3,0 in Mathe schätze ich mich somit als durchschnittlich ein.
-
mikey schrieb:
Bei einer Abschlussnote von 3,0 in Mathe schätze ich mich somit als durchschnittlich ein.
spiel' schach gegen unterschiedliche leute. gewinnst du öfter als dass du verlierst, bist du intelligent. ist doch ganz einfach
-
pale dog schrieb:
spiel' schach gegen unterschiedliche leute. gewinnst du öfter als dass du verlierst, bist du intelligent. ist doch ganz einfach
Dazu müsste ich mir erstmal ein Schachbrett zulegen
Sag mal, für was hast du eigentlich abgestimmt? Sehe nur zwei Stimmen bei "durchschnittlich"...
-
pale dog schrieb:
Es scheint du bist kein Schachspieler
Gerade im Amateurbereich lässt sich viel durch Wissen ausgleichen.
-
und im profibereich durch übung --> letztenendes auch wissen
-
pale dog schrieb:
mikey schrieb:
Bei einer Abschlussnote von 3,0 in Mathe schätze ich mich somit als durchschnittlich ein.
-
Mr. Pink schrieb:
und im profibereich durch übung --> letztenendes auch wissen
Das mag man so sehen, aber es wird dennoch vergleichbar bleiben.
Im Amateurbereich, andererseits, les ein, zwei Bücher, studier' ein paar Eröffnungen und du bist einem eigentlich intelligenterem Gelegenheitsspieler überlegen.
-
finix schrieb:
Im Amateurbereich, andererseits, les ein, zwei Bücher, studier' ein paar Eröffnungen und du bist einem eigentlich intelligenterem Gelegenheitsspieler überlegen.
Da gab es letztens einen schönen Artikel zu. Anfänger oder Amateure verbraten viel mehr Hirnschmalz beim Schachspielen als Profis. Denn während Amateure die Züge wirklich vorausberechnen, erkennen Profis - Großmeister - die Stellung der Spielfiguren und kramen den dazu passenden Zug einfach aus dem Gedächtnis hervor. Dieser Unterschied ist auch bei der Gehirnaktivität deutlich zu erkennen - und es kann auch verallgemeinert werden. Für den Volksmund ist das freilich absolut nichts neues: "Übung macht den Meister"