Wie schätzt ihr euer Allgemeinwissen ein?
-
ich, ohne schummel schrieb:
Sie haben 6 von 10 Aufgaben richtig beantwortet
naja,

-
OMG meine Zahl möchte ich erst garnicht verraten... Waren aber auch nicht ganz leichte Fragen.
-
GPC setzt sich zu MrN auf die Proll-Bank schrieb:
Sie haben 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.
-
Ich hab 8 von 10, schätze mein Allgemeinwissen aber eher gering ein. Die Frage sind deutlich zu einach imho.
-
Die Fragen sind wirklich ziemlich einfach - Allgemeinwissen eben. Das Niveau der Fragen sieht man allerdings auch an der Schreibung von Liechtenstein

-
umso peinlicher sind ja unsere auswertungen also 5 :opps:
-
Jester schrieb:
Ich hab 8 von 10, schätze mein Allgemeinwissen aber eher gering ein. Die Frage sind deutlich zu einach imho.
Hmm kennst du nen besseren Test? Am besten auch mit mehr als 10 Fragen..
-
Ne, leider nicht. Sonst hätte ich den schon verlinkt.
-
wir können uns ja gegenseitig fragen
1)Wo war das kleinste KZ?(kein vernichtungslager)
2)welcher planet in unserem sonnensytem ist am hellsten
3)Rom ist wonach entstanden(unbelegt)
4)wie spät ist es
-
Fussel schrieb:
1)Wo war das kleinste KZ?(kein vernichtungslager)
bayern.
Fussel schrieb:
planeten leuchten nicht.
Fussel schrieb:
3)Rom ist wonach entstanden(unbelegt)
nach diesen beiden jungs, die von wölfen gross gezogen wurden.
Fussel schrieb:
4)wie spät ist es
zu spät

-
das kleinste kz war in wewelsburg, wo himmel den mittelpunkt der welt baun wollte
hab ich behauptet das planeten leuchten
jungs die von wölfen großgezogen wurden, hatte das nicht ehr was mit troja zu tun?
naja da haste mal recht
-
[quote]Sie haben 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.[quote]
Da wollte ich mich auch beteiligen, wobei ich auch ein schlechteres Ergebniss erwartet hätte (vorallem weil Fragen über Deutschland für einen Österreicher ziemlich fies sind
). Ansonsten sieht es mit meinem Allgemeinwissen auch eher mager aus.Fussel schrieb:
planeten leuchten nicht.
Wahrscheinlich hat er letztens ebenfalls "Das weiß doch jedes Kind" gesehen, denn das weiß ja wohl jedes Kind, dass das der Planet Venus ist.
jungs die von wölfen großgezogen wurden, hatte das nicht ehr was mit troja zu tun?
Er meint Romulus und Remus.
(Nein, auch ich musste nie googlen oder sonst irgendwie nachschlagen. Ich hatte mal Latein, darum fielen mir die Namen Romulus und Remus ein).
-
Sie haben 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.
Aber muss Glueck gewesen sein. Wusste zwar hier das meiste, aber im Allgemeinen
ist mein Allgemeinwissen sau schlecht.gruss
v R
-
Fussel schrieb:
wtf? Sieh dir mal das römische Wappen an. Dann google mal nach einem Latein-Deutsch Übersetzer und gib das Wort lupa an. Und daaan zieh deine eigenen Schlüsse....

-
Fussel schrieb:
das kleinste kz war in wewelsburg, wo himmel den mittelpunkt der welt baun wollte
Himmel?
Fussel schrieb:
Oder mit 'nem Disney-Film.
-
Fussel schrieb:
hab ich behauptet das planeten leuchten
naja da haste mal rechtDer Name Wewelsburg gehört wohl kaum zum Allgemeinwissen. Und sämtliche der Nazi-Phantasien erst recht nicht. Dass eine gewisse Nazi-Größe aber Himmler heißt gehört sehr wohl zum Allgemeinwissen. Doch wahrscheinlich ist am Verschreiben auch wieder die Tastatur schuld, die gemeinerweise alles von Buchstaben verdrehen bis Buchstaben verschlucken macht. Zumindest verringert so eine Einstellung deine Anfälligkeit für Depression. Man muss die positiven Dinge sehen

-
oh das war mal n peinlicher vertipper
ich komme aus der gegend von wewelsburg, da gehört das dazu, dass man das weiß.(referate in schulen etc)das mit rom:
ich dachte immer die überlebenden leute von troja haben das gegründet, na das stimmt dannwohl nicht...
-
Fussel schrieb:
das mit rom:
ich dachte immer die überlebenden leute von troja haben das gegründet, na das stimmt dannwohl nicht...Geht sich schon zeitlich nicht aus...

-
10/10 find die fragen auch sehr einfach, muss aber zugeben das ich Frage 4 nur durch ausschluss herausbekommen hab.
Aber btw. Allgemeinwissen kann man nur sehr schwer testen.
-
8/10, aber ich habe schulbedingt weniger Allgemeinwissen als der typische AHS-Abgänger.
Edit: Gut, das Bild war zu verkraften...habe aber auch die Hauptstadt von Hessen falsch angekreuzt
Kann dafür aber alle Bundeslandhauptstädte in Österreich aufzählen *g*MfG SideWinder