Er macht fehler(Visual C++...)
-
Hi
Ich habe ein problem ich habe Visual C++ 2005.
So ich habe auch ein Code #include <iostream>
using namespace std;int main()
{
cout <<"Moegen" << endl;
cout <<"taeten wir schon wollen" << endl;
cout <<"aber koennen" << endl;
cout <<"haben wir uns nicht getraut!" << endl;return 0;
}So will den dan jetzt auch erstellen und er zeigt mir folgendes problem an:
Für "123.exe" können keine Debuginformation gefunden werden oder sie stimmen nicht überein.Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformation erstellt.
Dan steht da wollen sie den Debugvorgang fortsetzen?
So ich geh auf ja .
"123.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\keller\Desktop\123\debug\123.exe" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"123.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
"123.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
Das Programm "[752] 123.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.So was muss ich machen das es funktioniert.
Ist meine erste Aufgabe in Buch( C++ Lernen und professionell anwenden)
-
Benutz mal Code-Tags!
Warum willst du den dein Projekt debuggen?
-
Drück mal in VC++ Datei - Neu - Projekt - Ok Drücken(ist automatisch auf Win32 Konsolen Anwendung eingestellt) und dann Fertig drücken.
Vermutlich hast du "Leeres Projekt" oder sonstiges falsches angekreuzt

-
Aso naja dan kann sein.Kenn mich da ja noch nicht so mit aus.Wie gesagt fange gerade erst an.
-
Das ist bei mir auch.
Du musst anstatt int main()int main(int argc, char* argv[]) schreiben
-
Speedy_92 schrieb:
Das ist bei mir auch.
Du musst anstatt int main()int main(int argc, char* argv[]) schreiben
wieso sollte denn das ausgerechnet benötigt werden?
Für kleine Programme bzw. Projekte reicht ein main() ohne Parameter
-
Tia nun. Aber es ist irgendwie so.
Wenn ich bei VS 2005 ein "Hello World" schreibe, dann muss ich int main(int argc, char* argv[]) schreiben. Mit int main() klappt es nicht. Fragt mich nicht warum...
-
Speedy_92 schrieb:
Tia nun. Aber es ist irgendwie so.
Wenn ich bei VS 2005 ein "Hello World" schreibe, dann muss ich int main(int argc, char* argv[]) schreiben. Mit int main() klappt es nicht. Fragt mich nicht warum...Bei der Express Edition?
-
Nein. Bei Professional.
-
Was kommt denn dann bei genau welchem Quelltext für ein Fehler?
-
KPC schrieb:
Was kommt denn dann bei genau welchem Quelltext für ein Fehler?
Etwas weiter oben hat er folgendes geschrieben:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout <<"Moegen" << endl; cout <<"taeten wir schon wollen" << endl; cout <<"aber koennen" << endl; cout <<"haben wir uns nicht getraut!" << endl; return 0; }Fehlermeldung:
"123.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\keller\Desktop\123\debug\123.exe" geladen, Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.
"123.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
"123.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
Das Programm "[752] 123.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
-
Meine Frage war an Speedy_92 gerichtet!
-
KPC schrieb:
Meine Frage war an Speedy_92 gerichtet!
ahso sorry.
Aber trodzdem eine gute Antwort von ihm:Wenn ich bei VS 2005 ein "Hello World" schreibe, dann muss ich int main(int argc, char* argv[]) schreiben. Mit int main() klappt es nicht. Fragt mich nicht warum...
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
-
Bei:
#include <iostream> using namespace std; main() { cout<<"hello world"<<endl; }kommt:
Error 1 error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-intIch habe gerade gemerkt, dass ich ziemlich dämlich bin

main() = Error
int main() != Error:p
-
Speedy_92 schrieb:
Bei:
#include <iostream> using namespace std; main() { cout<<"hello world"<<endl; }kommt:
Error 1 error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-intIch habe gerade gemerkt, dass ich ziemlich dämlich bin

main() = Error
Er meinte main() ohne Parameter, nicht ohne Rückgabewert....
-
Speedy_92 schrieb:
Bei:

main() = Error
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"hello world"<<endl; }und schreib das int vor das main(), sonst ist es ja klar, dass es einen Fehler ergibt