DLL REGASM
-
Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Ich habe eine DLL mit VisualStudio2005 c# erstellt. Dies ist ein sogenanntes Browser Helper Object, also ein InternetExplorer Addin. Funktioniert auch alles soweit auf der Maschine wo ich diese gecoded habe.
Wenn ich allerdings meine dll mit all dem anderen DLL's aus dem Debug Verzeichniss auf einen anderen Rechner kopiere und versuche dann mit regasm /codebase die dll zu registrieren bekomme ich eine Fehlermeldung:System.NullReferenceException:Object reference not set to an instance of an object
Woran kann das liegen? Wie verfahrt Ihr denn eigentlich wenn ihr eine DLL mit regasm registrieren wollt? Sucht ihr die EXE zuerst und dann führt ihr diese aus oder kopiert ihr die mit?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke!!
Gruß
KMB
-
keiner nee Idee? Habs mitlwerweile sogar hinbekommen mit einem REG-Datei-Export der regasm die dll registriert zu bekommen. man sieht das bho auch im i-explorer aber komischerweise funktionierts nicht?!
danke.
gruß
kmb
-
Debug builds auf andere Rechnern (die womöglich keine Debug runtime/dlss/ect hat) ist immer krtisch, versuch mal mit release
-
Also habs immer noch nicht gecheckt wie ich mein bho zum laufen bekomme. Muss doch schonmal jemand versucht haben??? Wie gesagt, es läuft nur auf dem Rechner wo es installiert ist. Auf anderen registriert es sich per regasm /codebase ..dll sauber und man sieht's auch im browser. Doch es tut dann eben gar nichts mehr. Es sollte normalerweise wenn ein link aufgerufen wird eine Messagebox öffnen.
Wäre super wenn jemand doch noch eine Idee hätte.
Danke!
gruß
kmb
-
Also auch mit Release und versuche eine msi zu basteln sind fehlgeschlagen. Wie gesat. sieht an sich alles top aus. funtzt aber net.
gruß
kmb