Interaktion mit fremden Prozessen

• Moin, ich bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach Informationen aller Art, meine Anwendung mit anderen Prozessen interagieren zu lassen. Leider finde ich wirklich überhaupt, gar nichts, und auch in Büchern wird nie ein Thema in diese Richtung angesprochen. Auch in der MSDN finde ich einfach keine Befehle dafür.
    Also ich bin hier wirklich für jeden Link sehr Dankbar wo auch nur ein winziges bisschen darüber drinsteht. Mir fehlt hier einfach jegliche Grundlage, um dann zu suchen. Also ob es nun um das öffnen/schließen fremder Prozesse, oder z.B. das auslesen der Texte die dadrauf sind. Also mir geht es hier Vordergründig erstmal speziell um normale standart Windowsfenster.
    So würde ich z.B. auch gerne mal wissen, wie ich denn einen Handle auf eine fremde Textbox bekomme. Oder welche Möglichkeiten ich habe, die links einer Html Seite auslesen und öffnen zu können, möglichst ohne die Maus an die Stelle zu setzen und nen klick zu simulieren.
    Also bitte teilt euer wissen mit mir^^

MfG da_amigo

• also mit c++ geht alles, ist nur ne frage des aufwands, und das was du mit html seinten machen willst, das scheint mir sehr viel aufwand zu sein. In welcher Form willst du denn links in html seiten verfolgen, mehr so weil du ein Browser schreiben möchtest, oder weil du einen server verwalten möchtest (nicht das ich davon irgend eine Ahnung hätte, aber interessiren tut es mich schon)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich möchte eher den InetExplorer praktisch automatisieren. Also ich will keinen neuen schreiben, es reicht auch wenn die funktionen nur mit dem standart windows inetexplorer funktinieren.
    Ich hab eben auch mal bei sonem tool zur Analyse von Fenstern gesehen das da auch ein großteil der Texte ausgelesen werden kann.
    Man kann ja auch mit der Umschalttaste sämtliche links durchschalten. Würde ja schon reichen wenn ich auslesen könnte welcher link das ist.

MfG da_amigo

• Krux schrieb:

also mit c++ geht alles

Nop, eigentlich geht mit C++ fast gar nix :p ... erst wenn dann Bibliotheken mit dazu kommen wird die Sache interessanter (und funktionaler 😉 ).

@da_amigo: Keine Ahnung wie Du gesucht hast (warscheinlich gar nicht 🙄 ) aber unter codeproject gibts sehr viel dazu...kurz: Du musst ein ActiveX Control in Dein Programm einbauen, hier ein Beispiel:
    Siehe hier: http://www.codeproject.com/com/webbrowser.asp

• Immer diese beschissenen Unterstellungen von wegen nicht gesucht. Ich hab stunden gesucht, bloß das ohne irgendeinen brauchbaren Anhaltspunkt. Und eben deshalb hab ich hier geschrieben um diesen Anhaltspunkt zu bekommen -.-

Naja, trotzdem danke für den Link.

Anmelden zum Antworten