@Marc++us
-
Natürlich meinte ich nur den legalen Empfang von Premiere, muss mich nur noch erkundigen, ob man die Filme aufzeichnen darf.
Aber danke für deine Info, genau das wollte ich wissen.

-
Ist es echt verboten, Filme auf Video aufzuzeichnen? Oder gibt es da einen unterschied, ob man aus dem Free- oder Pay-TV aufnimmt?
-
Ne, generell verboten ist das AFAIK nicht, aber beim Pay-TV weiß ich es halt nicht.

-
Ist es echt verboten, Filme auf Video aufzuzeichnen? Oder gibt es da einen unterschied, ob man aus dem Free- oder Pay-TV aufnimmt?
Nein, das ist nicht verboten, genau das selbe wie beim Radio. Es gelten aber natürlich entsprechende Vorschriften, die die Weitergabe verbieten, da kenne ich mich nicht gut aus. Es gibt z.B. einen Onlinedienst (legal), bei dem ich regelmäßig Filme aus dem TV aufnehme, und sie mir dann auf den PC runterladen kann. (Das ist im Prinzip eine Webseite, dort hat man seine Sendungsvorschau, und wählt sich die gewünschten Exemplare aus. Diese werden dann vollautomatisch zur richtigen Zeit auf deren Server aufgenommen, mein PC kann dabei also ausbleiben.)
-
Schreibt Premiere nicht den Receiver vor, den man verwenden muss?
Wenn man keinen der von Premiere "erlaubten" Receiver verwendet, gibt es keinen Support. Oder sowas in der Art.
Funktionieren tut es natürlich mit dem PC. Von Premiere Zugelassen isses aber nicht.
-
mikey schrieb:
Nein, das ist nicht verboten, genau das selbe wie beim Radio. Es gelten aber natürlich entsprechende Vorschriften,
Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Du weißt es nicht genau und sagst trotzdem das es nicht verboten ist.
"Gerade auf Premiere 1" soll sich an Premiere wenden um das zu erfragen wenn er Rechtssicherheit möchte.
-
Unix-Tom schrieb:
"Gerade auf Premiere 1" soll sich an Premiere wenden um das zu erfragen wenn er Rechtssicherheit möchte.
Das klingt mir etwas naiv. Die haben vermutlich kein großes Interesse daran, dass die Leute die Filme aufnehmen. Warum sollten sie denen dann ehrlich sagen, ob sie's dürfen?
-
Und Rechtssicherheit bekommt er dadurch AFAIK auch keine, die werden wohl kaum eine verbindliche Aussage machen.
-
mikey schrieb:
Nein, das ist nicht verboten, genau das selbe wie beim Radio. Es gelten aber natürlich entsprechende Vorschriften, die die Weitergabe verbieten, da kenne ich mich nicht gut aus. Es gibt z.B. einen Onlinedienst (legal), bei dem ich regelmäßig Filme aus dem TV aufnehme, und sie mir dann auf den PC runterladen kann. (Das ist im Prinzip eine Webseite, dort hat man seine Sendungsvorschau, und wählt sich die gewünschten Exemplare aus. Diese werden dann vollautomatisch zur richtigen Zeit auf deren Server aufgenommen, mein PC kann dabei also ausbleiben.)
i can has link pls?
-
hustbaer schrieb:
Und Rechtssicherheit bekommt er dadurch AFAIK auch keine, die werden wohl kaum eine verbindliche Aussage machen.
Er kann aber nicht erwarten das ihm das einer aus dem Forum verbindlich sagt. Wenn er sich daran hält.
Wenn Premiere nein sagt hat er immer noch die Möglichkeit zu einem Anwalt seines Vertrauens zu gehen.
Ich wollte damit zu Ausdruck bringen das ein User keine rechtverbindliche Aussage treffen kann.
-
Ich hab zwar Premiere, aber irgnedwie keinen Drang da irgendetwas aufzunehmen. Kommt doch sowies alles dutzende Male.
Außerdem haben die mir vor ein paar Wochen einen Receiver mit HDD-Recorder angeboten.
-
-
U CAN HAS CHEEZBURGER NOW!!!1