usb(?) schalter um pc anzuschalten

• hallo

ich möchte einen pc in einer vitrine mittels eines externen knopfes anschalten respektive aus dem standby holen. kennt jemand so einen externen schalter, den man einfach an den pc anschliessen könnte? also beispielsweise mit usb anschluss...
    cool wäre auch ein piezo schalter oder ähnliches, der hinter der glastür befestigt werden könnte.

danke für informationen

• Erstmal musst du nachsehen ob dein Mainboard das überhaupt kann.
    Meines kann "wake from USB" leider nur aus S3 (Standby), nicht allerdings aus S5 (ATX "off").

Wenn es "wake from USB" aus dem gewünschten Power Zustand kann geht es normalerweise einfach mit einer Maus bzw. einem Keyboard.

Ob es eigene Geräte gibt die einen Knopf haben der quasi nur den PC einschaltet und sonst keine Funktion hat (damit nicht jedesmal ein Mouseklick/Tastatur-Event ausgelöst wird wenn jemand die Tür aufmacht)... kann ich dir nicht sagen.

• Lass doch den Knopf als physischen Schalter fungieren und gib einen Impuls auf den An/Aus-Knopf am PC.. Vielleicht gehts ja 🙂

• Lass doch den Knopf als physischen Schalter fungieren und gib einen Impuls auf den An/Aus-Knopf am PC.. Vielleicht gehts ja

Es wird schon gehen, nur muss man einen Taster nehmen, keinen Schalter 🙂

Anmelden zum Antworten