Fehler nach Kompilieren
-
Hallo zusammen,
ich fange gerade mit C++ an und hoffe mal das die Frage auch hier richtig ist.
Zum Anfang habe ich mir von MS "Visual C++ 2005 Express Edition" heruntergeladen.
Für ein neues Projekt habe ich unter Projekttyp "Win32" und dann die Vorlage "Win32-Konsolenanwendung" verwandt.
In meiner ersten C++-Datei befindet sich nun folgender Code:// test2.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung. // #include "stdafx.h" int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { return 0; } #include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World!\n"; return 0; }Dabei habe den Code ab "#include <iostream>" von C++ in 21 Tagen. Das was davorsteht wurde automatisch eingefügt.
Beim Kompilieren bekomme ich nun die folgenden Meldungen:
"test2.exe": "U:\projekte\tuts\c_cplusplus\doc\test\test2\Debug\test2.exe" geladen, Symbole wurden geladen. "test2.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "test2.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "test2.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_5490cd9f\msvcr80d.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "test2.exe": "C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" geladen, Keine Symbole geladen. "test2.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_5490cd9f\msvcp80d.dll" geladen, Keine Symbole geladen. Das Programm "[3276] test2.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.Die Buidreihenfolge sieht wie folgt aus:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: test2, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>stdafx.cpp 1>Kompilieren... 1>test2.cpp 1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert... 1>Verknüpfen... 1>LINK : warning LNK4067: Mehrdeutiger Einstiegspunkt; "mainCRTStartup" ausgewählt. 1>Das Manifest wird eingebettet... 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://u:\projekte\tuts\c_cplusplus\doc\test\test2\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>test2 - 0 Fehler, 1 Warnung(en) ========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Eigentlich sollte diese Programm "Hallo World" ausgeben, aber leider tut sich nach dem Kompilieren nichts mehr.
Was mache ich falsch?
Besten Dank
trinix
-
Wo ist da ein Fehler?
Der sitzt meistens *vor* dem Rechner
Dein Programm funktioniert wunderbar, nur Du bist zu langsam es zu sehen!
Drück mal Ctrl-F5, dann wird dass Programm am Ende angehalten und nicht beendet, wie Du es ja programmiert hast!
-
Wenn du die Anwendung ohne Compiler benutzen willst, kannst du auch einfach ein sinnloses cin>> ans Ende setzen

-
oder <windows.h> includen und "System("pause");" am ende des Codes einfügen (natürlich vor dem return), dann kommt noch so einer schöner Text "Drücken Sie eine beliebige Taste . . .".

-
nur um sicher zu sein, ich hoffe du hast das "main" nicht mehfach drinne
und das sehen -> FAQ http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html