Fehler nach Kompilieren

• Hallo zusammen,

ich fange gerade mit C++ an und hoffe mal das die Frage auch hier richtig ist.

Zum Anfang habe ich mir von MS "Visual C++ 2005 Express Edition" heruntergeladen.

Für ein neues Projekt habe ich unter Projekttyp "Win32" und dann die Vorlage "Win32-Konsolenanwendung" verwandt.
    In meiner ersten C++-Datei befindet sich nun folgender Code:

// test2.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //

#include "stdafx.h"

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    	return 0;
    }

#include <iostream>
    using namespace std;
    int main()
    {
    	cout << "Hello World!\n";
    	return 0;
    }

Dabei habe den Code ab "#include <iostream>" von C++ in 21 Tagen. Das was davorsteht wurde automatisch eingefügt.

Beim Kompilieren bekomme ich nun die folgenden Meldungen:

"test2.exe": "U:\projekte\tuts\c_cplusplus\doc\test\test2\Debug\test2.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
    "test2.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    "test2.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    "test2.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_5490cd9f\msvcr80d.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    "test2.exe": "C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    "test2.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_5490cd9f\msvcp80d.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    Das Programm "[3276] test2.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Die Buidreihenfolge sieht wie folgt aus:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: test2, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>stdafx.cpp
    1>Kompilieren...
    1>test2.cpp
    1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
    1>Verknüpfen...
    1>LINK : warning LNK4067: Mehrdeutiger Einstiegspunkt; "mainCRTStartup" ausgewählt.
    1>Das Manifest wird eingebettet...
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://u:\projekte\tuts\c_cplusplus\doc\test\test2\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>test2 - 0 Fehler, 1 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Eigentlich sollte diese Programm "Hallo World" ausgeben, aber leider tut sich nach dem Kompilieren nichts mehr.

Was mache ich falsch?

Besten Dank
    trinix

• Wo ist da ein Fehler?
    Der sitzt meistens *vor* dem Rechner 😉

Dein Programm funktioniert wunderbar, nur Du bist zu langsam es zu sehen!

Drück mal Ctrl-F5, dann wird dass Programm am Ende angehalten und nicht beendet, wie Du es ja programmiert hast!

• Wenn du die Anwendung ohne Compiler benutzen willst, kannst du auch einfach ein sinnloses cin>> ans Ende setzen 😉

• oder <windows.h> includen und "System("pause");" am ende des Codes einfügen (natürlich vor dem return), dann kommt noch so einer schöner Text "Drücken Sie eine beliebige Taste . . .". 😉

• nur um sicher zu sein, ich hoffe du hast das "main" nicht mehfach drinne
    und das sehen -> FAQ http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html

Anmelden zum Antworten