Windows XP LAN Verbindung deaktivieren
-
<°)))><
-
long long double schrieb:
<°)))><
?
-
Wirdbald schrieb:
Du gehst vermutlich über einen Router und DSL ins Internet, oder? Dann hat Dein Computer doch nur über die LAN-Schnittstelle Verbindung zum Internet. Wenn man jetzt LAN auschaltet, ...?
Ich habe ein neues DSL Modem. Mit dem alten ging das ohne LAN, aber da war glaub ich irgendwas eingestellt. Nur weiss ich nicht mehr was.
Neues Modem installiert und jetzt ist immer LAN an
-
Lass es doch einfach so
-
wisser schrieb:
Lass es doch einfach so
Ja, wäre eine Möglichkeit.
Aber irgendwie stört es mich, wenn Programme laufen, die nicht laufen müssten.
Kann ja aber auch sein, das es mit diesem Modem nicht anders geht.
-
Also, ich komm nicht ganz mit: Wie kannst du im Inet gewesen sein, ohne LAN-Verbindung? uU gar mit W-LAN?
-
Also, ich komm nicht ganz mit: Wie kannst du im Inet gewesen sein, ohne LAN-Verbindung? uU gar mit W-LAN?
Nö, mit DSL Modem.
-
-*- schrieb:
Nö, mit DSL Modem.
Das DSL Modem wird wohl aber an deiner Netzwerkkarte hängen.
Du kannst schliesslich auch keine USB Maus verwenden wenn du alle USB Root Hubs deaktivierst.
Gelle?
-
hustbaer schrieb:
-*- schrieb:
Nö, mit DSL Modem.
Das DSL Modem wird wohl aber an deiner Netzwerkkarte hängen.
Du kannst schliesslich auch keine USB Maus verwenden wenn du alle USB Root Hubs deaktivierst.
Gelle?Wahrscheinlich ein internes DSL-Modem, dann brauch man keine Netzwerkkarte.
-
Das war son externes USB Modem
-
eben. und wenn du die usb steckplätze deaktiviert hättest, hätte das auch nicht funktioniert. deswegen muss die lan verbindung aktiv bleiben.
MfG borgolte
-
borgolte schrieb:
eben. und wenn du die usb steckplätze deaktiviert hättest, hätte das auch nicht funktioniert. deswegen muss die lan verbindung aktiv bleiben.
MfG borgolte
Was haben die USB Steckplätze mit meinem jetzigen Modem zu tun ?
Jetzt ist kein USB Modem dran, vorher war eins dran.
-
borgolte schrieb:
... das war ein Vergleich. Damit war gemeint, dass du z.B. eine USB Maus ja nicht hernehmen kannst, wenn du die USB Steckplätze deaktivierst ... und - Überraschung - genauso verhält es sich mit Router und Netzwerkkarte. Will sagen, du kannst kein externes Modem hernehmen, wenn du keine LAN-Verbindung hast.
-
borgolte schrieb:
... das war ein Vergleich. Damit war gemeint, dass du z.B. eine USB Maus ja nicht hernehmen kannst, wenn du die USB Steckplätze deaktivierst ... und - Überraschung - genauso verhält es sich mit Router und Netzwerkkarte. Will sagen, du kannst kein externes Modem hernehmen, wenn du keine LAN-Verbindung hast.
Ich hatte niemals beide Monitore als Icon in der Taskleiste.
Darum hat mich der zweite Monitor ja auch stark gewundert und als ich draufgeklickt hab, stand da LAN Verbindung. Das war vorher nicht. Nee nee.
-
noch mal lansam :
du hattest ein USB-Modem
und jetzt hast du ein ein modem das du nicht über USB anschließt
oder ?also: USB--> keine LAN-Verbindung weil eben USB
Router--> da du jetzt ein LAN-Kabel anschließt, brauchst du auch eine LAN
verbindung (klingt sinnvol ist auch so *g*)PS.: wenn die frage wirklich so dämlich ist wie ich denke dann bitte den thread
schließen
-
Nimm Linux!
Achja: Java ist besser als C++.
-
Java besser als C++ ???
bist ja ein richtiger scherzkeks