GNU Scientific Library
-
Servus,
Ich probier zur Zeit obenstehende Lib einzubinden. Aber ich bekomm das irgendwie nicht auf die Reihe. Ich habe diesen GnuWin32 Installer genutzt um die ganze Sache zu Installieren.
Beim Einfügen und ausführen des folgenden Code Schnipsel
vector<CMdxFiles::Uce_Line> UceLine = CreateUceVector(v); gsl_interp_accel *acc = gsl_interp_accel_alloc(); gsl_spline* spline; for(i = 0;i < UceLine.size(); i++) { spline = gsl_spline_alloc(gsl_interp_cspline,UceLine[i].vLeit.size()); }kommt folgende Fehlermeldung.
dxFiles.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__gsl_spline_alloc MdxFiles.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__gsl_interp_cspline MdxFiles.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__gsl_interp_accel_allocWas hab ich vergessen??
-
Die LIB einzubinden?
#pragma comment(lib, "name-der.lib")
-
Ich hab keine lib
Ich habe:
libgsl.dll, libgslcblas.dll
libgsl.def, libgslcblas.def
libgsl.a, libgslcblas.a
libgsl.dll.a, libgslcblas.dll.aIch weiß, dass man das auch mit den dll machen kann. Ich hab das jetzt bei Projekt->..->zusätzliche Dlls eingetragen.
Aber das reicht noch nicht.
Was muss ich weiter tun
-
http://www.cygwin.com/ml/gsl-discuss/2006-q2/msg00005.html
Das sollte helfen,. damit gings bei mir auch

-

Hab ich auch schon durch. Hat nichts gebracht
Ich habe VC++ 6.0Gibts da nicht eine vernünftige Alternative. Das nervt mich inzwischen.
-
Diplomand schrieb:
Ich hab keine lib
Ich habe:
libgsl.dll, libgslcblas.dll
libgsl.def, libgslcblas.def
libgsl.a, libgslcblas.a
libgsl.dll.a, libgslcblas.dll.aDas sieht stark nach einer Unix-Variante aus (.a entspricht den von Windows verwendeten .lib's). Versuch doch mal, ob du die zugehörigen CPP's auftreiben und im MSVC übersetzen kannst.
(ich bin mir nicht sicher, aber eventuell kann man aus den .def's auch etwas machen)
-
Wird über Cygwin erstellt. Das will aber nicht richtig.
Die Cpp gibts nicht, in keinem Archiv das ich gefunden habe. Und das geht schon ~10 Jahre zurück.Ich habe die Header,Dll und Def Dateien. Mehr nich.
Wenn man danach sucht, kommen dann irgendwelche Anleitungen die bei mir nicht funktionieren.
-
Cygwin hat doch nichts mit Windows zu tun. Cygwin ist ein POSIX-Wrapper für Windows. Wieso sollte also MSVC POSIX verstehen? Und warum sollte MSVC .a-Dateien verstehen, wenn es doch eigentlich nur .lib-Dateien versteht?
Schon mal was von INkompatibel gehört? Oder brauchst 20 Seiten in diesem Thread?
Besorgt euch eine passende Lib für euren Compiler, sonst braucht mans garnicht erst versuchen.
-
Deshalb probier ichs ja auch mit
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/gsl.htm
-
Wenn ich mir diese Seite ansehe, fällt sofort der Eintrag "Sources" bei den Downloads auf
(na gut, sind keine .CPP's, sondern .C's - aber das dürfte genau das sein, was du brauchst)
-
Die Sources bringen auch nichts. Ein Bekannter hat mir jetzt die libs geschickt. Damit funktionierts.
-
Diplomand schrieb:
Die Sources bringen auch nichts. Ein Bekannter hat mir jetzt die libs geschickt. Damit funktionierts.
Warum sollen die "Sources" nichts bringen? Der link den ich dir da geschrieben habe und den du auch schon selber gefunden hat. Der macht ja nix anderes als die Quellcode-Dateien in ein VS-Projekt einzubinden.