Debug Assertion failed

• Hallo!

Habe ein Programm in C geschrieben welches auch funktionierte! Jetzt habe ich eine Oberfläche mit MFC dazu gemacht (daweil nur ein Button welcher das Programm startet). Wenn ich das Programm ausführe und den Button betätige läuft das Programm doch nach ein paar Sekunden (während der Laufzeit) tritt folgender Fehler auf:

http://www.chillup.at/fehler.JPG

Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet ohne den Code zu sehen? (ich könnte den code auch posten aber glaube nicht, dass den jemand durchlesen will da er schon relativ lang ist.....)

Würde mich über eine Antwort freuen!

lg Markus

• Auf Anhieb würde ich sagen, daß du einen Pointer an delete übergeben hast, der nicht von new stammte. Genauer kann ich es nur sagen, wenn ich den Code sehe.

(zur Fehlereingrenzung: Klick auf "Retry", geh' eventuell ein paar Stufen den Callstack rauf bis zu deinem Quelltext, schau nach, welcher Pointer dort freigegeben wird - und dann versuch' herauszufinden, wo (und vor allem wie) dieser Pointer reserviert wurde.

• Ja du hattest Recht! Ich habe eine delete eingebaut da ich vorher einen anderen Fehler am Ende einer Funktion mit enier Variable hatte. Ich dachte ich mache es mir einfach und delete die Variable einfach .... wäre aber zu enifach gewesen^^

Naja habe das delete jetzt weider entfernt. Jetzt habe ich also wieder den Fehler, den ich auch schon vorher hatte!
    Ich poste hier nur mal den Fehler, da ihr vl gleich hauf anhieb wissen könntet was es da auf sich hat und was der Fehler genau bedeutet.
    Falls das nicht möglich ist muss ich den Code wohl posten....

http://www.chillup.at/fehler2.JPG

Danke für die Antwort/en im Vorraus!

lg Markus

• Stack around the variable 'zeit' was corrupted

Die Meldung hört sich nach einem Index-Überlauf an - du hast über die Grenzen eines Arrays hinausgeschrieben.

• Herzlichen Dank für deine Hilfe! Du hattest beide male Recht 🙂

lg Markus

Anmelden zum Antworten