Einfachere Möglichkeit DLL aufzurufen als GetProcAddr/loadlib.?

• Hallo

Ich will eine DLL coden und während dem coden natürlich auch testen. Gibts eine einfachere Möglichkeit als immer getprocaddr zu benutzen, weil das ist ja oberst mühsam. Wenn ich z.b. 40-60 funktionen habe, werd ich ja nie fertig.

freu mich auf eure antworten.

Staticalypto

PS: Die Funktionen sollen auch via vb, c#, etc. abrufbar sein, deshalb möchte ich keine static lib.

• Mod

Linke die DLL doch dynmaisch in Dein test Projekt ein. Du benötigst nur die Header und die entsprechende LIB File.

• Die Idee ist ausgezeichnet. Nun, wie mache ich das. Kannst du mir bitte (ganz brutal) ein paar Suchworte für Google an den Kopf werfen? Ich werde dann schon Anleitungen, Beispielcodes oder Informationen finden. Wenn du gerade Tutorials oder Resourcen zur Hand hast, wäre das optimal.

Ich bedanke mich.

Staticalypto

• dynamisches linken; LoadLibrary

Mfg Ominion

• Die Funktionen sollen auch via vb, c#, etc. abrufbar sein, deshalb möchte ich keine static lib.

Vielleicht wäre dann gleich ein COM Objekt besser?
    Ansonsten... DLLs linkt man z.B. so:

#pragma comment(lib, "MeineDll.lib")

"MeineDll.lib" wird beim erstellen deiner DLL mit erstellt, und muss natürlich im LIB-Suchpfad (über Optionen einstellen) liegen.

• jaja, so sollte es sein...du musst aufpassen, einige compiler erstellen die libs nicht richtig bzw. nur mit einer von 100erten compilereinstellungen...wie zum beispiel bcc (siehe meine signatur)

Mfg Ominion

Anmelden zum Antworten