video4linux unter Cygwin?

• Weiß jemand, ob man unter Cygwin auch auf Webcams oder TV-Karten zugreifen kann, und zwar über ein video4linux-kompatibles Device?
    Wenn ja, welche Cygwin-Pakete müssen dafür installiert sein?

(Google findet zwar Seiten mit "cygwin" und "v4l", so richtig helfen die aber nicht weiter.)

• Das wage ich sehr zu bezweifeln. Cygwin ist ja nicht eher auf POSIX Kompatibilität, als auch Linux Kompatibilität ausgelegt. Schau dir lieber mal coLinux an, wenn du nicht lieber direkt Linux nehmen willst.

• Ich glaube, Du unterschätzt Cygwin!
    Immerhin kann man damit CDs brennen (cdrecord) und sogar auf die I/O-Ports zugreifen (libioperm)!
    Auch /dev/dsp, sowie der esound-Daemon für die Soundaus- und -eingabe sind vorhanden. Mich würde es wundern, wenn noch niemand an der Einbindung von Video-Devices bastelt...

CoLinux sieht sehr interessant aus, aber damit habe ich leider noch keine Erfahrung.
    Der unschlagbare Vorteil von Cygwin gegenüber VMWare, CoLinux etc. ist, dass die damit erstellten Programme auf jedem Windows-Rechner laufen, auch ohne eine vollständige Cygwin-Installation.

Anmelden zum Antworten