Rechtspfeil drücken

• hallo Forum,

Weiß vieleicht jeamdn wie man es hin bekommt, das wenn man die rechtspfeil taste oder irgent eine taste, sagen wir mal wenn man die taser D drückt, das eine variable jede secunde um 1 hochgezählt wird??

PS : ich bin noch anfänger, habe einige tutoriale gelesen, und ich will nun ein wenig tiefer in C++ rein gehen :D, darum bitte ich um genaue informationen bitte 🙂

Also ich kenne die befehle dafür nicht, aber kann das sein das das so in der art aufgebaut sein muss:

IF(D ist gedrückt)
    {
    while()
    {
    variabelX = variableX++
    }
    }

Oder vertuhe ich mich da irgent wo?? könnte mir das vieleicht jeamnd umsetzen, also mir die fachbegriffe die funktionen dazu sagen?

ich könhte das mit C machen, will das aber in c++ API haben, geht das denn mit c? kann man eigentlich c sachen da einfügen, in api?

ich bedanke mich für jede hilfe!

• Wie wärs wenn du dich erst mal mit BASIC oder so beschäftigst, damit du die Grundlagen des Programmierens und Selber-Denkens erlernst?
    Danach, oder besser noch davor wäre ein Rechtschreibkurs nicht schlecht.

• dem kann ich nur zustimmen, und kauf und les ein "richtiges" C++ Buch bzw. Win-API Buch

• ich habe euren rat, zumindest den was Basic angeht, befolgt.

Habe auch schon bei google gesucht und ein paar download links gefunden, aber dann kommt ständig

blablabla... keine zulässige win32 anwendung

Kennt da vieleciht jemadn ein gutes tut mit downloads für windows xp?

Anmelden zum Antworten