Größe eines fensters ändern?
-
Hallo.
Ich wollte fragen, wie ich die größe eines fensters über einen befehl eines externen programms verkleinere...
z.b. Fenstername == Rechner auf die maße 1000 * 1000 im zentrum.
Kann mir da jemand helfen ( Ein bsp script wäre auch super!! )
Vielen dank im vorraus
MfG errox
-
errox schrieb:
Hallo.
Ich wollte fragen, wie ich die größe eines fensters über einen befehl eines externen programms verkleinere...
z.b. Fenstername == Rechner auf die maße 1000 * 1000 im zentrum.
Kann mir da jemand helfen ( Ein bsp script wäre auch super!! )
Vielen dank im v******
MfG erroxIch vermute mal du bist im falschen Forum. Hätte ja zunächst auf die WinAPI getippt, aber da du den Begriff "Script" einfließen lässt würde ich eher auf "Webzeugs" tippen! ;-P
-
du musst nach dem Fenster suchen lassen bzw. nach dem Fenster- Handle (HWND)
Winaap ungefähr so:
HWND Handle= FindWindow("Rechner"); RECT FensterKoordinaten; GetWindowRect(Handle, &FensterKoordinaten); SetWindowPos(Handle,NULL,FensterKoordinaten.x,FensterKoordinaten.y, 1000,1000,SWP_NOMOVE|SWP_NOZORDER);weis nich ob das so geht..
-
Hallo,
bitte sag uns doch, welches BS, welchen Compiler und welche Klassenbibliothek du einsetzt.
-
Microsoft Windows XP Professional SP2
compiler: Visual Studio
-
errox schrieb:
Microsoft Windows XP Professional SP2
compiler: Visual StudioSo, nun fehlt immer noch die Angabe mit welcher Klassenbibliothek du arbeitest.
Win32 API, MFC... ???Auf jedem Fall bist du im falschen Forum, schau bitte in dem richtigen Unterforum nach (ANSI C++ kennt keine GUI).
cu André
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich denke über SendMessage() mit WM_SIZE, dazu müsstest du was in der MSDN finden...
mfG noha
-
Ok bin grade am probieren..
danke für die tipps