Tab Selectier Reinfolge?!

• Moin,
    ich arbeite mit .NET - das vorweg bevor ich es versesse.

😕 😕 😕

So nun hab ich mein Programm fertig. Schön. Nur das mit dem Tabulator funktioniert nicht so wie ich es mir das Vorstelle. Erstens ist die Reihenfolge falsch, sie ist so wie ich die Elemente erstellt hab aber das ist nun falsch, da ich sachen hinzugefügt hab.

Und Zweitens ist der Start Tabulator falsch (das element das als erstes ausgewählt ist). Ich dachte das geht unter eigenschaften mit der Auswahl "Gruppe" und da true. Ist aber leider nicht so, ist die übersetzung von .NET falsch? Oder mach ich da was falsch?

😕 😕 😕

• Tab Reihenfolge:

Format-> TabOrder

Bei dem ersten Fokus musst du bei der Schaltfläche die aktiviert sein soll in den Eigenschaften "Default Button" auf true stellen und bei allen anderen auf false (wichtig, denn es wird standardmäsig auf den OK button gelegt).

• Ähm nun gut,...

...aber das gilt nur für Button. Ich habe ein Loginbildschirm. Da muss man Benutzer und PW eingeben. Nun gab ich den Logon button als Default, so möchte ich das auch eigendlich weiterhin haben.

😮 😮 😮

ABER ich möchte auch das man gleich mit dem Tippen beginnen kann, dies geht nicht, da die Auswahl immer noch auf dem Logon Button ist

😮 😮 😮

• Es ist ein Unterschied ob es der Default Button ist oder den Fokus hat. Du kannst ja den Button als Default Button lassen, dafür in InitDialog() deiner Eingabezeile den Fokus geben (Variable.SetFocus()).

• Du kannst per Strg + D die Tabulatorreihenfolge festlegen ... Gib deinem Editfeld die Tabulatorreihenfolge 1!

• 😃 😃 😃
    THX STR+D ist das Zauberwort das ich gesucht habe *freu*
    😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten