Registry-Eintrag für alle User (mit User-Rechten)
-
Hallo,
gibt es in der Registry einen Zweig (außer HKLM) in den Einträge (die für allen User gelten) mit Benutzer-Rechten geschrieben werden können. Im Dateisystem gibt es ja den Ordner (c:\Dokumenten und Einstellungen\Alle Benutzer\).
Danke für Eure Hilfe
-
Solch einen Zweig gibt es nicht.
HKLM ist von Hause aus nur zum Schreiben für Hauptbenutzer (die es unter Visate nicht meher gibt) und Admins freigegeben.Du könntest allerdings in Deinem Setup Programm einen entsprechenden Unterast für alle User zum Lesen und Schreiben freigeben.
Dazu ist etwas Beschäftigung mit dem Sicherheitssystem von Windows nötig:
GetNamedSecurityInfo, AllocateAndInitializeSid, SetEntriesInAcl, SetNamedSecurityInfoAllerdings wird Dein Programm dann kein "Certified for Windows Vista" mehr bekommen.

-
an welcher Stelle werden dann Einstellungen die für alle User gelten (wenn man es richtig macht) abgelegt?
Ich denke da z.B. an eine Testperiode (hier soll ja bei jedem Start ein Counter heruntergezählt werden, diesen muss ich ja für alle User (gleich) irgendwo ins System schreiben...)
-
In der Registry unter HKLM gibt es keinen solchen Bereich, außer (ich schreieb es schon) Du hst die Rechte verändert!
Ob Du nun eine Datei nimmst oder die Registry ist IMHO doch ziemlich wurscht.
-
ich würde für solche Zwecke eine INI-Datei nehmen.