Probleme mit unsigned char vektor
-
ich koennt mir vorstellen dass du innerhalb der Struct-deklaration den vector nicht initialisieren kannst... Das sollte (glaube ich) in die Initialisierungsliste der Struct, wenn gleich cih nicht genau weiss, wie das syntaktisch fuer den vector zu loesen waere.
-
CStoll schrieb:
Und an welcher Stelle steht der obige Ctor-Aufruf?
Zeile 14, im Stuct. Ich hab ihn hier allerdings schon abgeändert (also ohne "(2, 0)"), ist mir bei copy&paste nicht aufgefallen, sorry

-
Wie Pumuckl richtig erkannt hat, kannst du in der struct-Deklaration die Member noch nicht initialisieren. Dafür mußt du den Konstruktor verwenden:
class DBTaskHandler { private: struct telegramm { vector<unsigned char> tokens; int wert; string ausgangslinie; string source; //Konstruktor: telegramm() : tokens(2,0) {} } ToSlave; };
-
Okay, vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Hätte ich mir das googlen seit heut Morgen sparen können 
-
Keiner hat was zu "useing namespace" in Headern zu sagen?
-
Helium schrieb:
Ich will auch nichts darüber wissen, mein Programm funktioniert jetzt

-
Molly_Grue schrieb:
Helium schrieb:

-
Helium schrieb:
Molly_Grue schrieb:
Helium schrieb:

-
Der Beitrag ist zwar alt, aber ich bin eben nochmal drüber gestolpert weil ich den Link noch in den Lesezeichen hatte...
Wenn die letzten zwei Posts unter dem Namen "Molly_Grue" ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollen, dass man sich erst Registrieren und dann posten soll, hätte man das auch anders regeln können und nicht indem man den unregistrierten Nick von jemanden so in den Dreck zieht!
Das ist ja echt panne...Die letzten zwei Posts als "Molly_Grue" stammen auf jeden Fall nicht von mir...
-
Verstehen sie Spaß?