WxGauge Value?
-
Ich bin mit WxWidgets noch nicht so vertraut. Jedenfalls wollte ich in einem kleinen Programm welches über das Media-Control Dateien abspielt einen Fortschrittsbalken einbauen, welcher die Position des gespielten Stückes angibt (wie der Slider im Media Player). Da dies alle 500 ms beispielsweise geschehen soll habe ich einen Timer eingefügt. Nun, ich fand nur eine Methode welche einen bool- Wert will und da wird dann einen Punkt im Balken gesetzt. Wie übergibt man Zahlenwerte dem WxGauge? Und gibt das Media Control die Position aus?
Sowas habe ich mit der MCI in VB (und möchte das nun auf ASM übertragen) gemacht aber das Wx Media Control kenne ich auch noch nicht so gut. Danke
-
1. wxGauge::SetValue
//Edit!Dummer Fehler meinerseits!
2. wxMediaCtrl::TellwxWidgets doku hilft!
http://www.wxwidgets.org/manuals/stable/wx_classref.html#classref
-
Super! Vielen Dank
-
Wie muss man das anwenden? Hab
int pos; pos=wxMediaCtrl::Seek(); WxGauge1::SetValue(pos);
sowie
wxMediaCtrl::Seek(pos); WxGauge1::SetValue(pos);
probiert, und noch viel mehr Versuche mit Parametern, das wird alles nicht kompiliert. Ist auf der Seite leider kaum dokumentiert und zu wxWidgets finde ich bei Google praktisch nichts
-
Auf Variablen greifst du mit dem . oder -> operator zu.
In diesem Fall müsste es der -> Operator sein.
Bevor du GUI machst, solltest du dich mit den Spracheigenschaften von C++ beschäftigen
-
Also ich schaffte mit Seek das auch nicht; verwendete (kenne ich von Visual C++ .NET her so) den -> Operator; hingekriegt habe ich folgendes:
double volume; volume=WxSlider1->GetValue(); WxMediaCtrl1->SetVolume(volume/10);
ist im Scroll-Ereignis, funktioniert bestens. Doch das mit der Position bekomme ich nicht hin; was ist FileOfffset? Will die Funktion den Namen der Datei bzw. einen Zeiger darauf?
Geöffnet wird diese überWxOpenFileDialog1->ShowModal(); WxMessageDialog1->ShowModal(); wxString path = WxOpenFileDialog1->GetPath(); WxMediaCtrl1->Load (path);