PDF einlesen
-
Hallo,
ich suche eine gute und kostenlose Lib zum Einlesen von PDF-Dateien. Die meisten Sachen, die ich bisher gesehen habe sind leider nur fürs Schreiben von PDFs gut zu verwenden.
Vielen Dank.
-
wenn du was gefunden hast, sag bitte bescheid.
Ich suche auch schon länger.
-
So etwas wie pdfsharp?
-
-
Projektbeschreibung auf sourceforge.net schrieb:
PDFsharp is a .NET library for creating and modifying
Entschguldigung, ich dachte, dass man eine PDF-Datei zurnächst laden muss, bevor man sie bearbeiten kann. Und dass im Downloadpaket ein Unterverzeichnis PDFViewer existiert, ist ja auch reiner Zufall...
Mit freundlichen Grüßen
Rhombicosidodecahedron
-
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Entschguldigung, ich dachte, dass man eine PDF-Datei zurnächst laden muss, bevor man sie bearbeiten kann. Und dass im Downloadpaket ein Unterverzeichnis PDFViewer existiert, ist ja auch reiner Zufall...
Mit freundlichen Grüßen
Rhombicosidodecahedronentschuldige nochmals.
zum Thema PDFViewer:
Es geht ums lesen, nicht ums anzeigen und auch nicht ums schreiben
-
Danke schonmal, PDFSharp kann zwar nicht lesen, ist aber eine gute Referenz was das Format an sich und die Objekte angeht. Anscheinend gibt es wirklich keine (open-source) Lib dafür... (?)
-
Sorry, hatte mir nur den Viewer angesehen, der nur ActiveX nutzt und selbst nicht lesen kann.
PdfSharp an sich kann natürlich PDFs lesen, siehe Namespace PdfSharp.Pdf.IO.
Genau danach hatte ich gesucht.Danke für den Tipp!
-
AndreasW schrieb:
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Mit freundlichen Grüßen
Rhombicosidodecahedronentschuldige nochmals.
zum Thema PDFViewer:
Es geht ums lesen, nicht ums anzeigen und auch nicht ums schreibenSorry wenn ich nen Mod ans Bein, na ihr wisst schon, aber, ehm, Zeig mir mal wie man ein pdf Anzeigt _ohne_ es vorher zu lesen
-
skals schrieb:
Sorry wenn ich nen Mod ans Bein, na ihr wisst schon, aber, ehm, Zeig mir mal wie man ein pdf Anzeigt _ohne_ es vorher zu lesen
Könnte ja so ne Art ActiveX-Plugin sein, dass zwar ne Schnittstelle zum einbinden gibt (über irgendeine DLL oder so), wo man aber nicht direkt lesen kann.
-
*grins*
ich schau mir das mal an.
Danke für den Tip.
-
c#pdf schrieb:
Sorry, hatte mir nur den Viewer angesehen, der nur ActiveX nutzt und selbst nicht lesen kann.
PdfSharp an sich kann natürlich PDFs lesen, siehe Namespace PdfSharp.Pdf.IO.
Genau danach hatte ich gesucht.Danke für den Tipp!
Gern geschehn!
Mit freundlichen Grüßen
Rhombicosidodecahedron