CArray in struct packen? <gelöst -> CArrayEx benutzen>
-
Hallihallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe ein CArray<CButton*,CButton*>, welches ich in ein struct packen möchte. Wenn ich das mache, erhalte ich folgende Fehlermeldung:c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\afxtempl.h(443) : error C2582: Die Funktion für Operator '--' ist in '<unbekannt>' nicht verfügbar c:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\afxtempl.h(1566) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'void __thiscall CArray<struct CDialogFragenFragebogenEinrichten::eintrag,struct CDialogFragenFragebogenEinrichten::eintrag &>: :SetAtGrow(int,struct CDialogFragenFragebogenEinrichten::eintrag &)' der KlassenvorlageMein struct sieht so aus:
struct eintrag{frage fr; int pos_next,nr_frage;CArray<CButton*,CButton*> buttons;};Kann mir jemand weiterhelfen?
-
So, wie es aussieht, beschwert sich der Compiler nicht über das CArray in dem struct, sondern über ein CArray<eintrag>, das du irgendwo anders verwendet hast.
-
Hm, ich hatte aber gar kein CArray<eintrag> benutzt. Naja, egal, jedenfalls lag es wohl daran, dass CArray keinen Kopierkonstruktor besitzt. Aber codeproject/codeguru (weiß es nicht mehr) hat mal wieder geholfen