Beses Betriebssytem

• Was Findet ihr besser?
    Linux?
    Mac?
    Windows?

Ich persönlcih finde Mac am besten, danach Linux, danach Windows.

PS: ICh finde den "Umfrage" Button grade irgendwie nicht ...

• Ich wollte jetzt was über das Beses Betriebssystem hören. 😞

• Nice try 🕶

• jaja schrieb:

Ich wollte jetzt was über das Beses Betriebssystem hören. 😞

oder war böses betriebssystem gemeint?

• FreeBSD! Kann ich jedem empfehlen es mal auszuprobieren bzw. mal etwas damit zu arbeiten. Wer einen schnellen Einstieg haben will, sollte dann http://www.desktopbsd.net/ ausprobieren, ist ein orig. FreeBSD mit zus. grafischen Konfigurations-Tools.

• Achtung, Fussel versucht einen Flamewar zu starten. Gleich kommt noch Java vs. C++ von ihm ⚠

• Definiere "besser", dann kann ich dir meine Meinung sagen.

Keine Definition? Gut, dann impliziere ich mal, du meinst, im Bezug auf Nutzbarkeit.
    Da gilt für mich ganz klar: Windows!

Warum? Ewiges Schlechtmachen von Microsoftprodukten ändert nichts an der Tatsache, dass die Software nicht schlecht ist. Im Vergleich zu den Erwartungen vieleicht schon, aber von Nutzbarkeit her erreichte bei mir noch kein Linux ein Windows. Und ich habe nicht die Muße, mich mit den Systeminternas von Linux ein Jahr zu beschäftigen, um so eine einfache Sachen wie einen Graphikkartentreiber installieren zu können (und ich habe Linux fast ein Jahr benutzt).

Wenn es mir aufs Experimentieren ankommt, oder ich Server aufsetzen muss, wähle ich Linux.

Wenn es mir auf Innovation und Intuitivität ankommt, und ich dafür Abstriche in der Kompatibilität mit meinen alteingesessenen Programmen in Kauf nehmen kann, dann wähle ich Mac. Würde ich ... Aber ... ach, wie konnte ich das vergessen? Apple macht seine Software ja nur für seine eigene proprietäre Hardware ...

Anmelden zum Antworten