Konsole programmieren
-
Ich möchte mir mithilfe C++ eine Konsole programmieren, mit der man auch flexibel neue Befehle hinzufügen kann... Nur Momentan habe ich absolut keinen Ansatz, wie ich das bewältigen soll...
-
Zieh dir einfach mal die Sourcen von CSH, ZSH, BASH oder anderen Linuxshells. Vielleicht gibt dir das Denkanstöße. Weiß aber grad nicht, ob die in C++ geschrieben sind.
Und du musst dir überlegen, für welches System das sein soll, da du wahrscheinlich relativ viele System-Funktionen brauchen wirst.
gruß
Martin
-
Kann mir nicht jmd. intelligentes weiterhelfen?
-
Wer sagt, dass ich eine Kosnole für ein System schreiben will?
Ich möchte eine Konsole programmieren, in der ich neue Commands registrieren kann!
-
Irgendwelche Designpatterns u.ä. wird man ja sicher benötigen! ich brauche aber überhaupt ersteinmal einen Denkansatz!
-
Ihr seid doch alle dumm hier! Keiner von euch Trotteln will mir weiterhelfen!
-
Spar dir solche Beiträge einfach; wenn grad keiner Zeit hat, musst du halt warten, ansonsten: scher dich aus dem Forum!

<°)))><
Edit: und wenn ihn einer gefaked hat, gilt dasselbe

-
Auch wenn man dir jetzt allein scheon wegen deiner Ungeduld nicht mehr antworten sollte, seh ich mal darüber hinweg und geb dir eine Stelle wo du anfangen kannnst...
Was du sicher brauchen kannst sind die Ein- und Ausgabestrings aus der Standardbibliothek...
-
Vielleicht solltest du erstmal anfangen, sozialen Umgang zu lernen, bevor du mit Konsolen anfängst. Denn da hast du echt krasse Defizite! :p
Warum antworte ich so einem Troll eigentlich? Muss wohl an der frühen Stunde liegen...